Neues Flaggschiff: Opel Insignia Grand Sport startet bei 25.940 Euro

  • Also den Insignia den ich mir wünsche kann ich nicht kaufen.
    Mir fehlt noch ein Diesel mit mehr als 136PS mit Automatik.


    Aber der kommt sicherlich noch :D .


    Ansonsten bin ich mit dem 170 Schalter bei guten 48.000€ gelandet was durchaus für so ein Auto top ist und hier ist auch einiges drinne (Innovation, DAB, Bose, HUD, FlexRide, Leder).
    Ein Vergleichbarer BMW 3er oder A4 fangen hier erstmal gemütlich an und jede Zusatzoption kostet mal richtig Schotter.


    Einzig, ich würde vielleicht sogar als eigentlicher Kombi-Fan, den Grand Sport nehmen. Die Linienfürhung + die Beladungsmöglichkeiten (sowohl Volumen als auch die Öffnung) sind ein Traum.
    Ein wriklich gelungenes Auto.

  • Einzig, ich würde vielleicht sogar als eigentlicher Kombi-Fan, den Grand Sport nehmen. Die Linienfürhung + die Beladungsmöglichkeiten (sowohl Volumen als auch die Öffnung) sind ein Traum.
    Ein wriklich gelungenes Auto.

    Das kann ich nur unterschreiben. Ich freue mich aus diesem Grund riesig auf Genfer Autosalon. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Muss sogar mich verbessern. Das Auto wir ich ihn nehmen würde (aktuelle Möglichkeiten) kostet 43.120€.


    Wahnsinn. Mein Astra hat 32.800€ (ohne Leder, ohne ACC) gekostet.
    Da ist der Insignia "spott billig" 8o .


    Also ein 170PS Diesel mit Automatik wird dann am ende bei knapp 45.000€ landen.
    Der Wahnsinn.

  • Also ein 170PS Diesel mit Automatik wird dann am ende bei knapp 45.000€ landen.
    Der Wahnsinn.

    Sag ich doch :m0011:
    Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein, aber über zwei Jahre lang? :m0024::m0031:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • 57.000 beim @chief sind schon eine Ansage.
    Ich weiß aber auch, dass ich nicht mal einen vergleichbar ausgestatteten Passat für das Geld bekommen würde, geschweige denn einen 5er, einen A6 oder eine E-Klasse, wobei die drei letztgenannten auch eine halbe Nummer größer sind als der Insignia und zudem noch in einer anderen Liga fahren.

    Bei 57000 Euro ist halt wirklich fast alles drin inkl Topmotor usw.


    Der Insignia ist so groß wie 5er und E-Klasse. Also Außenmaße betrachtet.

  • Alleine auf die Außenmaße darfst Du ja nicht achten, sondern auf die Fahrzeugklasse und da ist der Insignia Mittelklasse und die Premiummarken gehobene Mittelklasse, was auch richtig ist meiner Ansicht nach.


    Deswegen auch eine "halbe" Nummer größer :D


    Aber gut, dann eben Agenda 2019

    Jep, bei mir auch ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017