Neues Flaggschiff: Opel Insignia Grand Sport startet bei 25.940 Euro

  • Also wenn man die aktuellen Jahreswagen anschaut kosten die meisten mit kompletter Ausstattung unter 30.000€.
    Daher durchaus auch eine Überlegung wert.

  • Also wenn man die aktuellen Jahreswagen anschaut kosten die meisten mit kompletter Ausstattung unter 30.000€.
    Daher durchaus auch eine Überlegung wert.

    Die kann man aber in der Regel nicht leasen und wenn rechnet es sich nicht mehr, weil es nicht viel weniger kostet als das Leasing beim Neuwagen ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich hatte noch eine Kleinigkeit vergessen, jetzt sind es 53.575 ,-- :m0027:


    Mit dem neuen Konfigurator stehe ich noch auf Kriegsfuß.
    Mir fehlt da noch ein 190 - 220 PS Benziner, die Auswahl 165 oder gleich 260 PS finde ich krass.

    Der Diamant "Licht und Schatten"

    Einmal editiert, zuletzt von jogo69 ()

  • ja. siehe opel.de

    Ups, dann habe ich sie wohl überlesen. Danke!


    210 € nur für DAB + Radio...wow, da muss ich wohl erstmal verdauen...


    Edit: Das Auto ist knapp 5 m lang, fast ein Flagschiff :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die kann man aber in der Regel nicht leasen und wenn rechnet es sich nicht mehr, weil es nicht viel weniger kostet als das Leasing beim Neuwagen ;)

    Ja das Thema hatten wir ja bereits. Ich bin ja auch ein Freund vom Leasing.
    Jedoch beim Insignia ist es erstaunlich (zumindest war es bei der ersten Generation so) das der Wertverlust so enorm hoch ist.
    Fahrzeuge mit <10.000Km und 4 Monate alter bekommst teilweise 40% unter Neuwagenpreis.


    Leasing rentiert sich natürlich nur bei Neufahrzeugen, aber hier wird der Insignia mtl. bei >700€ liegen. Das ist etwas viel in Anbetracht dessen, dass das Fahrzeug wieder abgegeben wird.
    Dann leiste ich mir lieber ein Fahrzeug wieder und fahre es länger. Ich bin da flexibel sofern die Kosten einen nicht den Geldbeutel auffressen.
    Wobei bei 26.000 Kaufpreis und 700€ mtl. gehört einem das Fahrzeug komplett nach ~38 Monaten und hier ist das Fahrzeug ja noch mehr Wert.

  • Wie kommst du auf 700 Euro?
    Bei 1% des Bruttopreises und noch ein wenig verhandeln bin ich da eher bei 400-450 Euro und das geht noch.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich hatte noch eine Kleinigkeit vergessen, jetzt sind es 53.575 ,-- :m0027:


    Mit dem neuen Konfigurator stehe ich noch auf Kriegsfuß.
    Mir fehlt da noch ein 190 - 220 PS Benziner, die Auswahl 165 oder gleich 260 PS finde ich krass.

    Also ich habe jetzt auch mal einen Insignia Konfiguriert, manches erschliesst sich mir noch nicht oder es mangelt an Platz fuer etwas, wenn ich den 165 PS Automatik nehme,kann ich das nicht mit einer Standheizung konfigurieren,schøn das es eine beheizbare Frontscheibe gibt, aber ich will will will eine Standheizung.Na ja vielleicht muss ich mal warten bis die Norweger ihre Opel seite mal aktuallisiert haben,da gibt es dann nur drei Auststattungslinien und nicht so ein Murks wie auf der deutschen Opel Seite,wo ich jedesmal wenn ich was nehme, die Meldung kommt,mein Freund dat geht aber nicht,du kannst nicht diesen Motor nehmen und dann noch ein Schiebedach.


    Das war bei meinen Astra einfacher,da gabs ne Premiumausstattung,Klick,Motor,Klick,Farbe und Felgen Klick,ne Standheizung,Klick, fertig war die Muehle.


    Wenn man bei Mercedes ein Fahrzeug Konfiguriert,dann ist das alles viel Klarer,du nimmst ein Basismodell mit Lenkrad und Klickst jede Schraube einzeln an und irgendwann ergibt das dann ein Komplettes Auto wie man ihn haben will,auch wenn man am Schluss nicht mehr weiss was man da so alles genommen hat,man wundert sich dann nur noch ueber den Preis.

  • Gut je nachdem wie die Konditionen sind.
    Ich habe mal online gerechnet und da kam man ohne Anzahlung auf 700€.


    Es kommt ja auch darauf an wie hoch/niedrig der Rückkaufwert ist und auch die % etc.

  • Also vom Grunde her rechne ich immer mit 1% des Bruttopreises, da bin ich bisher immer gut mit gefahren.
    Bei meinem Astra ist es sogar noch ein ganz klein wenig günstiger und teilweise sehe ich Angebote (nicht bei Opel) von 0,5-0,7% des Bruttopreises teilweise sogar bei 20.000km/Jahr.


    Die 700 euro wären ja weit über den 1%, da wären wir ja bei ca. 1,75%.
    Das würde ich beim Leasing nie zahlen.
    Für 700 Euro bekomme ich einen schönen 530d Kombi beim Händler um die Ecke geleased ohne irgendwelche Sonderangebote ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Gebe ich dir schon recht.
    Der Rechner hat es nur anhand der folgenden Werte "geschätzt"


    43000€ Gesamtpreis
    0,00e Anzahlung
    1,99%
    36 Monate Laufzeit
    Restwert ca. 50%
    Laufleistung 30.000km jährlich.


    Und da hat er dies ausgerechnet. Welche Möglichkeiten da ein FOH hat, wie viel er geben will wird natürlich nicht einbezogen. Dies ist einfach nur eine Richtung. Oder von mir aus, das Maximum.
    Gut, 1% ist mein Astra nun auch nicht, lieg da ein bisschen drüber aber noch im Rahmen.