Neues Flaggschiff: Opel Insignia Grand Sport startet bei 25.940 Euro

  • Weiß jetzt nicht wirklich wo beim BMW oder Daimler
    die 25 Scheine mehr versteckt sind.


    Und nur fürs Image geb ich sicher nicht soo viel mehr Geld aus.
    Selbst wenn ich ich Dagobert Duck wäre. :D


    Kann ich dir sagen,wo die sind.Nämlich für die Freude am Fahren. :D



    Hmmm,und wie war das noch mit DD???


    Der lässt fahren und hat gar kein Auto. :m0005:

  • Klar bezahlt man bei Daimler oder BMW den Namen mit, das ist mit den meisten Premium Produkten so, wir kaufen halt nicht immer nur billig,gibt auch Leute die das Geld gern zum Fenster rausschmeissen, ne Autobild Ausgabe der letzten Wochen, war ein Porsche Werkstatt test drin, das sind dann die Leute die keinen Insignia fuer 57 Schein kaufen,sondern ein Premium Fahrzeug fuer 30 Scheine mehr,weil sie das Gefuehl haben was besonderes zu besitzen,jeder halt wie er es mag.


    Bevor ich meinen Astra kaufte,haben wir einige Fahrzeuge getestet,Mazda 6 kombi,Honda CRV,Insignia Kombi,Citrone Grand C4,Toyo Avensis und auch ne Volksschachtet Passat.
    Fazit unser jetzige Astra hatte von allen das beste Preis Leisungsverhæltnis,gegenueber den anderen und letztendlich hat hat das bei uns am meisten entschieden,ich hatte ihn im Mærs bestellt,da war er noch garnicht draussen,kannte ihn nur von Bildern und eben als Kompakten.
    Das heisst jetzt nicht das die anderen schlecht sind,sie hatten nur immer irgendwas,keine Standheizung einbaubar,Sch...Sitze,laute Windgeræusche usw.
    Beim Astra wusste ich garnichts vorher,sind nie einen vorher gefahren,hat sich aber letztendlich gelohnt,bin zufrieden mit ihm,trotz anfænglicher Probleme mit dem HMI Teil.


    Genauso wird es Leute geben die den Insigna wie Wild kaufen und andere das Teil nicht mal mit dem Arsch anschauen,weil ein PopelOpel nicht ins Haus kommt, bei mir kommt denke ich eher kein Neuwagen mehr ins Haus, ich will wieder einen Stern haben,war ein gutes Auto unser C 200 CDI und die jetztige C Klasse wartet schon auf mich, in 4 Jahren ist es soweit,man tau.

  • hier gibts bereits einen fast "Test". viel Spaß beim Schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein langjähriger FOH hat zu mir gesagt als ich meinen Astra K, kaufte: "Der typische Opel Fahrer will maximal durchschnittlich € 35.000 ausgeben. Da sind alle Modelle ein berechnet." Jedenfalls ist das in Austria so.


    Darum, € 57.000 für einen Insignia ausgeben, ist eine Menge Holz.
    Da bekomme ich auch einen schönen 3er (Touring) BMW. Da ich selbst auch BMW Fahrer nebenbei bin........
    40.000-45.000 kann ich mir aber schon für einen Insignia vorstellen, da er wirklich ein schöner Wagen ist und sicher auch sehr gut vom Gesamten her ist. :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Hatte mir mal Spasseshalber eine neue C-Klasse mit der Ausstattung meines jetzigen Astras zusammengestellt,ich war noch nicht ganz fertig da liegt die Kutsche 200d schon bei schlappen 62 Scheinen,Benz læsst sich nicht nur den Namen bezahlen,sondern jede Schraube extra,also von der Theorie her hætte ich fuer meinen jetzigen Astra nochmal einen dazu bekommen,Frau fæhrt Elch. Gottseidank kostet so eine schøne C Klasse nach drei Jahren nur noch zwischen 30 und 40 Scheine,dann læsst sich sowas auch kaufen.

  • "Konfigurieren" heißt ja auch nicht "Alles-Rein-Was-Geht", sondern die Austtattung an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Hätte kein Problem mit einem 35.000 Euro Insignia, fehlen würde mir da nichts.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das stimmt schon. Ich habe ja so konfiguriert wie ich haben will.


    Da ich mich für jeglichen Technikkram faszinieren kann und dann natürlich auch alles haben will, wird das halt dementsprechend teuer.

  • Bevor ich meinen Astra kaufte,haben wir einige Fahrzeuge getestet,Mazda 6 kombi,Honda CRV,Insignia Kombi,Citrone Grand C4,Toyo Avensis und auch ne Volksschachtet Passat.
    Fazit unser jetzige Astra hatte von allen das beste Preis Leisungsverhæltnis,gegenueber den anderen und letztendlich hat hat das bei uns am meisten entschieden,ich hatte ihn im Mærs bestellt,da war er noch garnicht draussen,kannte ihn nur von Bildern und eben als Kompakten.

    Ist ja klar, dass er das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, ist ja auch eine halbe Nummer kleiner als alles, was Du sonst aufgezählt hast ;)
    Ich habe damals mit i30, Ce'ed, Golf, Octavia verglichen.
    Aber auch da hatte der Astra das beste Preis-Leistungs-Verhältnis :D


    Der neue Insignia sieht als Kombi...oh sorry...Sports Tourer echt klasse aus.
    Innen gefällt mir die durchgehende Mittelkonsole unheimlich gut.
    Das geht mir im Astra ein wenig ab.
    Hier geht es nach der Armauflage ganz schön weit runter :/


    Meine Konfi liegt (wenn ich dann noch den großen Diesel mit der Automatik bekomme) bei ca. 45.000 und das ist für so ein Auto meiner Ansicht nach wirklich vertretbar.
    Der Business Inovation hat ja wirklich schon viel in Serie drin :D


    57.000 beim @chief sind schon eine Ansage.
    Ich weiß aber auch, dass ich nicht mal einen vergleichbar ausgestatteten Passat für das Geld bekommen würde, geschweige denn einen 5er, einen A6 oder eine E-Klasse, wobei die drei letztgenannten auch eine halbe Nummer größer sind als der Insignia und zudem noch in einer anderen Liga fahren.


    Klar ist aber auch, dass die Verarbeitung bei BMW, Audi und Mercedes noch mal ne ganz Nummer höher ist als bei Opel, ich denke darüber braucht man sich nicht zu unterhalten.
    Selbst bei VW ist die Verarbeitung teilweise besser, weswegen ich auch für einen ähnlich ausgestatteten VW ein paar tausend Euro drauf legen muss.


    Ich finde aber, dass Opel momentan wieder sehr ehrliche Fahrzeuge herstellt, weswegen mir die Marke an sich auch wieder sympatisch geworden ist, nach Jahren in denen ich den Kauf eines Opel kategorisch ausgeschlossen hatte.


    Wir werden sehen wie sich die Preise und die Qualität langfristig entwickelt, gerade auch mit PSA als neuem Cheffe.
    Wenn alles gut geht, werde ich mir in etwas über zwei Jahren meinen Insignia (oder den Monza X) konfigurieren und mich darauf genauso freuen, wie ich mich auf meinen Astra gefreut habe :thumbup:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Und eben das ist ein guter Ansatzpunkt Andre.


    "weil sie das Gefuehl haben was besonderes zu besitzen,jeder halt wie er es mag." <- Das ist teils aber ein reines Gefühl. Mehrwert für Mehrqualität steht, wie Du schon richtig erkannt hast, in keiner proportionalen Steigerung. Nur weil ein Modell in derselben Fahrzeugklasse bedeutend mehr kostet, ist es nicht immer automatisch besser. Es gibt sicherlich ein paar Punkte dort sind die Mehrkosten definitiv sichtbar/merkbar/hörbar/spürbar. Aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht und auch dort bekommt man für viel Geld manchmal keine Qualität.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Na von der Grøsse her sind die anderen Kutschen cm grøsser,aber Preislich natuerlich auch.


    Mein Astra hat mit allen Pipapo inkl.Winerreifen auf Felge 380000 NOK gekostet, ca 40000 Euro,das war und ist immer noch eine Ansage.Das einzige was ich nicht drin habe sind ne Hengerkupplung und ne Alarmanlage und Onspot(gabs damals nicht), ansonsten læsst sich ausser andere Felgen und Farbe nichts mehr dazu konfigurieren.


    Der Mazda hætte ca 12000 Euto mehr gekostet,der CRV ca 14 Scheine und einen Passat wollten sie mir erst garnicht verkaufen.


    Ich glaube schon das der Insigna ST ein geiles Teil wird,nur wird es nicht so viele geben die einen fuer fast 60 Scheine kaufen sondern eben mehr in der Grundausstattung Plus dies und jenes wo man dann so auf 40-45 kommt.


    War gerade mit dem Elch zum Service,nutzte das zum Probsitzen in einer neuen C-Klasse, also Materialmæssig und Verarbeitungsmæssig alle erste Sahne,hatte dann hinterher erst das Preisschild gelesen,vom Platz her macht der Astra mehr her,von der Anmutung her kommt der Astra aber eben diese 20000 Euro billiger her natuerlich nicht ran,wie gesagt Benz læsst sich alles bezahlen,trotz alledem finde ich beide Fahrzeuge Super, und wenn der neue Insignia ST rauskommt werde ich mir den auch Mass nehmen.denke aber das was ich bisher so sah, er nicht soviel anders wie der Astra rueberkommt,zumindest im Innenraum.


    Sass dann eben auch mal im Kia Optima Kombi GT Ausstattung, ehrlich gesagt schønes Auto,gute Materialauswahl und wirklich angenehmes Sitzgefuehl, aber ich kann mich noch nicht fuer einen Kia begeistern,liegt warscheinlich daran das sie vor jahren noch Gurken gebaut haben,das jetzige ist aber ein Quantensprung.