Neues Flaggschiff: Opel Insignia Grand Sport startet bei 25.940 Euro

  • Wobei die Ausstattung im Superb eher mau ist.
    LED, HUD, Digitales Display, alles Fehlanzeige.


    Der Platz im Superb ist 1 Klassig! Aber der rest erinnert zu sehr an 2000 Jahrgänge.

  • Wobei die Ausstattung im Superb eher mau ist.
    LED, HUD, Digitales Display, alles Fehlanzeige.


    Der Platz im Superb ist 1 Klassig! Aber der rest erinnert zu sehr an 2000 Jahrgänge.

    Der neue hat LED. Außerdem hatte der alte Insignia auch volles LCD Display statt analog, gegen Aufpreis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Sergikus, das bezog sich auf den Superb, dies fehlt hier.


    Der Insignia hat das, das ist mir klar.
    Aber der Superb eben nicht daher würde ich den auch nicht kaufen.
    LED könnte er mittlerweile haben, aber kein adaptives wie der Insignia.


    MFG

  • Der Superb hat noch kein LED nur das Octavia FL. Aber das ist ja hier auch nicht das Thema.

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • Und man kann sich ab Sommer sogar die Farben selber aussuchen.

    Finde ich eine geile Sache, aber ich glaube ich möchte gar nicht wissen was das extra kostet :m0014:
    Zum Glück habe ich ja noch 3 Jahre Zeit, da tut sich bestimmt noch einiges mit Ausstattungsmöglichkeiten.


    Jede Familie die Platz braucht und deswegen nicht auf Astra und Golf Kombi geht wird für das Geld sicherlich eher Richtung Skoda Superb tendieren.

    Der Skoda Superb mit vergleichbarer Vollausstattung ist aber um einiges teurer.

  • Hab mir den Insignia im Konfigurator gerade angeguckt. Keyless Open ist bei allen Ausstattungsvarianten serienmäßig und lässt sich auch nicht rauskonfigurieren. Das würde mich stören. Möchte das auf keinen Fall drin haben.

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • Ich auch nicht, aber die elektrische Heckklappe steht mir manchmal im Weg, da die Klappe ein paar Mal ungewollt aufgegangen ist. Ansonsten Komfort pur. :m0027:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich auch nicht, aber die elektrische Heckklappe steht mir manchmal im Weg, da die Klappe ein paar Mal ungewollt aufgegangen ist. Ansonsten Komfort pur.

    Ist mir zum Glück noch nie passiert. Der Schlüssel bleibt generell unberührt in der Jackentasche, versehentliches zweifaches bedienen den Knopfes so ziemlich zu 99,9% ausgeschlossen. Das wäre auch fatal, wenn in meiner Garage die Heckklappe mal nicht auf 3/4 steht. Hatte nur mal eines morgens in der Garage sämtliche Fenster unten 8o

  • Ich war bei dem Keyless auch erst sehr skeptisch, wollte aber unbedingt die elektrische Heckklappe und die gibts ja nur mit Keyless.
    Nach einer Woche kann ich sagen, dass ich hochzufrieden bin mit der Wahl.
    Hab ihn so eingestellt, dass er hupt sobald er zugeht und weiß damit immer, dass er zu ist.


    Das der Insignia B Keyless serienmäßig hat durch alle Ausstattungsvarianten durch und es nicht abwählbar ist, finde ich zwar auch nicht gut, da es doch potentielle Käufer gibt, die davon eher abgeschreckt werden, da sie es nicht haben wollen, ich für meinen Teil bin aber froh, dass ich es nicht mehr extra dazu bestellen muss.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017