Lieferstopp Astra Sportstourer K Innovation 1,6 Diesel

  • Ich habe meinen neuen Firmenwagen Astra Sportstourer K 1,6 Diesel Innovation Anfang November 2016 konfiguriert und bestellt. Laut Auftragsbestätigung Lieferung in der 4.Woche 2017.
    Seit 3 Wochen steht das Auto bereits im Autohaus in Darmstadt. Opel hat die Ausliefrung gestoppt wegen notwendiger Nachbesserungen. Das Autohaus wartet auf die Freigabe zum Nachbessern, die bis heute nicht vorliegt. Anrufe zum Autohaus enden mit mehr Frust als vor dem Anruf, weil es nur ausweichende Beteuerungen gibt. Ich weiß nicht, was angeblich nachgebessert werden muss. Seit 2004 habe ich alle Modelle nacheinander gefahren, etwas ähnliches ist mir noch nicht passiert.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • @'Wuppelsbacher
    Du bist nicht allein.
    Meiner......auch Dienstwagen........bestellt im September 2016, steht auch schon länger auf dem Hof des FOH.
    Es ist ein CDTi und als Business bestellt. Gleiches Prozedere wie bei Dir.


    Ich glaube hier bald, sie wollen es sich nicht mit den Flottenkunden versauen, wenn man von diversen Fehlern weiß. Da sind die (sorry) Privatkunden eher die "Testfahrer".
    Ich hatte bei dem H und J Modell auch nicht die Probleme.


    Übe Dich in Geduld......das entspannt ;)

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Es wäre aber schon hilfreich, wenn eine Info kommt, was denn überhaupt nachgebessert werden muss.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich Reihe mich mit meinem ersten Beitrag mal hier ein.


    Eigentlich wollte ich im November einen aktuellen Golf bestellen, aber der war gemäss Händler noch nicht bestellebar. So wurde ich dann auf mitte Dezember vertröstet. Aus Mitte Dezember wurde dann Mitte Januar.


    Nun Anfang Februar meldete sich der Händler und ich war das Fahrzeig konfigurieren. Nachdem alles erledigt war wurde m,ir dann miutgeteilt das man nicht Wisse wann das Lieferdatum sein wird und wie lange man braucht.


    Also bin ich nun "wieder" , auf den Astra K ST umgeschwenkt.


    Letzte Woche einen "Enjoy" mit fast allen Extras bestellt (Leder fehlt). Unser Fleetmanagament hat da eine recht eigenartige "Politik".


    Hoffe das mein bestellter nicht mit solchen Problemen hier ankommt.

  • Gibt's schon was Neues dazu?


    Habe meinen 1.6 CDTI letzten Freitag abgeholt... hätte gerne gewusst was hier nachgebessert werden muss.


    Cheers

    Astra K ST Innovation in Beige Grau MJ17, 1,6l CDTI AT 136PS
    AGR-Sitze Fahrer/Beifahrer, Intellilux, IL900 Gen. 2, Assistenz Paket, Keyless Open

  • Nach Anfrage bei unserer Leasinggesellschafft, kam nur das Rauschen im Wald.
    Keine konkreten Aussagen seitens Opel.


    Du hast Deinen schon und unsere liegen noch an der Kette :(

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: