• Hat denn schon jemand erfahrung mit Automatik und dem 136 Ps Diesel Motörchen
    da meine Pläne den jetzigen Astra bis ende 2016 zu fahren jetzt auf mai gelegt wurden muss ich alternativen suchen

    Astra J ST 2.0 CDTI
    165 PS, Innovation, Argon Silber,EZ 11/2014, Buisness-Paket Intellilink Premium, Assistenz Paket, Innenraum Paket, Licht Paket, Lenkradheizung, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sportfahrwerk, Elektrische Parkbremse, Schiebedach und Solar Protect.
    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzt, HappyBlue Modul

  • Habe mich bewusst für das Automatikgetriebe bei meinen K entschieden. Bin bisher nur die 150PS Variante mit Schalter gefahren. Hat auch Laune gemacht aber ich fahren jeden Tag auf Arbeit durch die größte Rush Hour und Abends sieht es auch nicht besser aus. Zudem ist der Komfortfaktor bei Automatik so enorm. Bei mir stand der 1.6 mit 200PS oder der 1.4 mit 150PS als Automatik zur Wahl. Hätte am liebsten den 1.6 genommen mit Automatik, gibt es ja aber leider nicht.


    Erfahrung mit der Automatik habe ich beim K noch keine. Wird aber auch nur eine klassische Wandler sein. Meiner Meinung nach reicht das auch und ist weniger anfällig und kostspielig als Automatik mit doppelter Kupplung.
    Haben bei uns in der Familie einen Meriva B mit Automatik und der schaltet vollkommen ruhig und ich hoffe das es beim K nicht anders sein wird.

  • Ich tendiere auch zwischen dem 136 PS CDTI mit Automatik und dem 160 PS CDTI (gibts nur mit Schaltung)... Der 136er AT6 ist immernoch ~600€ teurer als der 160er MT6.

    Ja denn 160 Ps soll es erstmal nicht als AT geben, soll aber nach geschoben werden. wenn meine Info richtig ist

    Astra J ST 2.0 CDTI
    165 PS, Innovation, Argon Silber,EZ 11/2014, Buisness-Paket Intellilink Premium, Assistenz Paket, Innenraum Paket, Licht Paket, Lenkradheizung, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sportfahrwerk, Elektrische Parkbremse, Schiebedach und Solar Protect.
    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzt, HappyBlue Modul

  • Das weiß ich nicht also ich habe da keine insider tipps oder ich meine es lediglich mal gelesen oder gehört zu haben.
    Vielleicht mal bissl warten, denke schon das hier im forum leute sind, die vllt bissl insider wissen haben

    Astra J ST 2.0 CDTI
    165 PS, Innovation, Argon Silber,EZ 11/2014, Buisness-Paket Intellilink Premium, Assistenz Paket, Innenraum Paket, Licht Paket, Lenkradheizung, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sportfahrwerk, Elektrische Parkbremse, Schiebedach und Solar Protect.
    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzt, HappyBlue Modul

  • Habe mit meinem K schon 2500 km mit Automatik abgespult. Es ist ein sehr angenehmes fahren, vor allem bei längeren Staus, wo man sonst immer wieder schalten und bremsen muss. Das war auch mein hauptsächliches Kaufargument für eine Automatik.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)