• Wahrscheinlich ist es 5kg leichter :D
    Das 30er wiegt ja 70kg und das 40er/45er 80kg.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Hat jemand Erfahrung mit dem 45er im J oder Insignia? Mich würde interessieren, ob da auch der Schaltpunkt 4/5 so ungünstig gewählt ist, dass der auf der Landstraße bei 80 da so oft springt. Weiterhin, ob der Wandlerschlupf hoch ist und ab wann die WüK greift. Beim AF40 im H sind es gut und gerne 500-600 rpm und erst ab dem 4ten und ca 70 km/H ist die WüK drin. In den unteren Gängen natürlich bei höheren Drehzahlen (2500) auch, aber die sind ja schnell durchgeschaltet, da fällt das nicht auf.


    Meine Holde hatten 118 der ersten Generation, da kann ich nur mit extrem viel Mühe im 1en Gang minimalen Schlupf feststellen, vlt 300 rpm. Ab 2tem ist da nichts zu merken.

  • Hallo,
    gerade registriert und ohne Vorstellung gleich eine Frage: Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich herausfinde, ob der SportsTourer als Diesel Automatik eine Anschaffung wert ist oder lieber die Finger davon lassen sollte?
    Danke im Voraus!


    ps: Vorstellung schiebe ich nach...sorry!

  • Hallo,
    gerade registriert und ohne Vorstellung gleich eine Frage: Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich herausfinde, ob der SportsTourer als Diesel Automatik eine Anschaffung wert ist oder lieber die Finger davon lassen sollte?
    Danke im Voraus!


    ps: Vorstellung schiebe ich nach...sorry!

    Willkommen.


    Und gleich mal ne Hammerfrage... also, wie wird der Motor und das Getriebe von einem Auto sein, was man bisher nichtmal probefahren kann... sehr gute Frage. :D :D :D

  • Entschuldige, aber diese Motor- und Getriebekombination gibt es tatsächlich. Da kann man schon bereits probefahren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da Du einen bestellt hast, bist Du ihn doch bestimmt auch Probe gefahren?! Vlt. magst Du ja berichten ;)

    Ich würde es gerne darüber berichten, wenn ich damit probegefahren wäre. ;) Bislang bin ich nur mit dem Handschalter probegefahren. :) Grundsätzlich ist das Automatikgetriebe nicht schlecht, da es sich hierbei um Wandlerautomatik handelt und nicht wie bei VW Doppelschaltgetriebe, da oft störungsanfälliger ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Okay, das von der geringeren Störanfälligkeit habe ich schon mal gelesen. Aber da Beschleunigungswert und Verbrauch höher, erhoffe ich mir zumindest, dass dieser trotzdem noch eine gewisse (An-)fahrfreude bereitet. Ich muß keine Sprints gewinnen oder so, dafür bin ich zu alt. Aber ich möchte gerne noch gut weg kommen, wenn es mal sein muß. Die Automatik schiele ich nur an, weil ich auch immer durch die Stadt muß und mir das Schalten langsam lästig wird. ||


    Danke fürs Willkommen heißen!