Tankinhalt - und Zuverlässigkeit Reichweite

  • Nur der Tank selbst soll 48L groß, + die Rohrleitung zum Tank, da kann schon einiges reingehen. vllt schäumt es zu schnell, daher klickt die Pistole.

    Natürlich nimmt die Rohrleitung auch noch einiges auf. Ich meinte aber 10 Minuten mit der Pistole in der Hand nachzapfen um etwas länger fahren zu können, das würde mir echt nicht in den Sinn kommen.
    Bei mir wird getankt, ein zwei Mal nachgeklickt bis zur runden Summe, dann fahre ich - bis ich wieder tanke. Feddisch. ;)


    Statistisch muss ich dann 2 x im Jahr mehr zur Tanke - er steht aber Summa Summarum 10 Stunden länger dort.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • 50 Liter hab ich gleich nach der Abholung vom FOH eingefüllt. Restreichweite war bei 8km im BC

  • Habe bislang nicht mehr als ca 40 l getankt, da ich noch in der "Probierphase" bin. Das heißt ich fahre eine gewisse Strecke unter bestimmten Bedingungen und tanke dann nach.
    Als Maßgabe dient mir der erste Klick der Zapfpistole. SO kann ich mich dann besser auf den Verbrauch einstellen und wie weit ich noch komme... 8)
    Nach 11 Jahren Erdgas/Benzin muss ich mich doch erst mal umgewöhnen.... ;)

    Sadist?
    NEIN!! Ich bin kein Sadist, ich bin Rettungsdienstler! :evil:

  • Ja hast Du denn keine Tankanzeige?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Doch habe ich. Sogar Schischi mäßig mit Bordcomputer und Berechnung des Verbrauchs. Aber Tankanzeigen sind nunmal nicht soo genau. Und ich weiss gerne wieviel ich zum Beispiel bei Vollgasfahrt auf der Bahn etc. WIRKLICH verbrauche und nicht was der Bordcomputer ausrechnet. Bin bislang damit recht gut gefahren. .. :)

    Sadist?
    NEIN!! Ich bin kein Sadist, ich bin Rettungsdienstler! :evil: