Tankinhalt - und Zuverlässigkeit Reichweite

  • Es ist doch auch völliger Blödsinn, den Tank ohne Not komplett leer zu nudeln, oder?
    Wer das macht hat den Knall wirklich noch nicht gehört!

    Seh ich genauso :thumbup:

    Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz


    Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut

  • Habe heute mit 48,30 Liter meine größte Einzelbetankung geschafft. Nadel war im mittleren roten Bereich, bei einer Restreichweite von ca. 60km laut BC. Viel mehr als ~650km sind bei normaler Fahrweise im Mix kaum drin mit meinem 1.6 BiTurbo.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Viel mehr als ~650km sind bei normaler Fahrweise im Mix kaum drin mit meinem 1.6 BiTurbo.

    Geht mir mit meinem 1.6T genauso.
    In der Regel pendelt die Summe aus "gefahrene km mit dieser Füllung" und Restreichweite zwischen 720 und 800 km, getankt wird dann ca. bei 680 - 700.
    Restreichweite ist dann auch so bei 60 - 80 km.

  • Nein, ist er definitiv nicht.
    Verbräuche nahe bei 6 Liter habe ich ohne große Anstrengungen auf brandenburgischen Landstraßen im Sommer schon geschafft. Kein Schleichen, kein Trödeln, nur gleichmäßig und vorausschauend fahren.
    Und für den Spaß: Von Zeit zu Zeit im Vierten überholen.
    Mein K hat sich dort verdammt wohlgefühlt!