ST-suspensions / neues Gewindefahrwerk

  • Ich hatte es auch erst mit den Federn versucht (Irmscher / H&R) und dann nach den ersten Fahrten die Dämpfer gegen B8 getauscht. Es wurde bei Bodenwellen recht abenteuerlich.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Kann ich zustimmen, fahre nur mit Eibach Federn und ist nicht zufriedenstellend.

    Warte seit knapp einem halbem Jahr auf Bilstein Dämpfer, aber die Hinterachsvarianten in B6/B8 sind momentan nirgendwo zu bekommen...

  • Hab jetzt mein Astra bekommen und bin mal eine längere Strecke gefahren und mit vielen Kurven.

    Die Dämpfer sind zu weich und hab mir das ST Gewindefahrwerk bestellt.So macht das keinen Spaß.

    Astra K 1.6T Dynamic OPC-Line B16SHT 06/18

  • ist euch das Fahrwerk nicht zu Hart dann ?


    Ich hab meinen SportTourer mit Bilstein Fahrwerk gebraucht gekauft.

    Und davon mal abgesehen das er mir immnoch etwas zu tief ist . Finde ich es recht hart . Gerade mit 18 Zöllnern.


    Ich würde mein Gewindefahrwerk verschenken ^^

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • Ich komme aus Dippoldiswalde nähe Dresden.


    Das Originale Fahrweg hab ich sogar noch :)


    Grundlegend wäre ich damit sogar einverstanden , aber muss dann ja noch umgetragen werden.

    Ich wollte eh mal meien FOH Fragen was es kosten würde wenn ich das bei denen alles machen lasse

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • Oh, da hab ich mal Urlaub gemacht, aber 500km ist jetzt etwas weit.

    ^^


    Umgetragen hab ich noch nie, wenn Serie wieder rein kam, ist das Pflicht?... Asche auf mein Haupt.

    Ich würde parallel mal in einer freien Werke fragen, die sollten bessere Stundensätze haben, die Arbeit ist auch kein Hexenwerk.

    Wenn du das ausbaust und das ist in einem guten Zustand, dann werden wir uns schon einig.

    Wie viele km ist das Teil jetzt drin?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ja bei den Spritkosten ^^


    Ich hab keine Ahnung ob es Pflicht ist.

    Aber ich gehe da auf nummer sicher . Habs mal beim Autohaus angefragt .

    Freie weiß ich ni obs dann Probleme gibt wegen der Gebrauchtwagen Garantie , und ob da im Kamerasystem noch was angepasst werden muss.


    Ich werd mal sehen was dir für nen Preis vorschlagen mit allem.

    Mal einfach gesagt wenn ich das Geld für das umbauen und den Versand wieder drin hab , dann reicht mir das .

    Ist dann win win ^^



    Das ist jetzt eine gute Frage. 70 Tausend hat meiner runter.

    Hab leider keine Unterlagen dazu bekommen wann das umgebaut wurde.
    Das Auto war wohl 1 Jahr direkt auf Opel angemeldet.


    Also ich würde mal sagen irgendwasum die 50 Tausend. Aber ohne Gewähr

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • So ich hab nun ein Angebot bekommen.


    Also wenn es für mich Kostenneutral ist . Könnte ich mein aktuelles Fahrwerk für 400 € incl. Versand verkaufen.

    Ehrlich gesagt hab ich aber keinen Dunst was es neu Kostet und ob das jemand kauft für das Geld ^^

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900