Beiträge von BlackCat

    Hmm. ich hatte mal das gleiche Problem. Die Lösung war bei mir, der Ersatzschlüssel lag im Handschuhfach. Ich hatte vorher den Sitz für meine Frau eingestellt und auf den zweiten Schlüssel programmiert und, aus welchem Grund auch immer, ihn in das Handschuhfach gelegt und dort vergessen. Da ging die Huperei dann beim Aussteigen auch los.

    Nur so eine Idee.....

    Wir fahren beide Versionen. der 1.4er (125PS) meiner Tochter hat mittlerweile weit über 100t km runter und läuft einwandfrei. Abgesehen von Verschleißteilen, wurde nur der Kupplungsnehmerzylinder getauscht (Garantie).

    Mein 1.6er rennt auch ohne Probleme und mit rennen meine ich wirklich rennen. Der beste 1.6er Opel den ich bisher gefahren bin.

    Wenn es dir nicht auf den geringeren Verbrauch / Steuern / Versicherung ankommt, nimm den 1.6er. Macht einfach nur Spaß.

    Brauche es dann nicht eintragen wenn es nicht modifiziert ausschaut hih.

    Die Sorge kann ich dir nehmen. Die Tieferlegung muss abgenommen und eingetragen werde, da sich ua. die Fahrzeugabmaße (Höhe) ändert. Der B8 Dämpfer hat eine ABE und braucht nicht eingetragen zu werden.

    Aus eigener Erfahrung: Wenn Du dir Sportfedern einbaust, nimm die entsprechenden Dämpfer dazu. Ich habe es versucht mit den Irmscher Federn (sind eigentlich H&R) und den Seriendämpfern. Dabei hätte ich mein Auro beinahe geschrottet, da die Dämpfer den Ausfederstoß der Federn nicht aufnehmen konnten und die ganze Fuhre in einer Kurve unruhig wurde. Ich kann nur wärmstens empfehlen, tiefe Federn mit den entsprechenden Dämpfern zu verwenden. Es geht um deine Sicherheit.

    Aus meiner Sturm und Drangzeit kann ich mich noch gut an die ganzen Fusseltuning Kisten erinnern, die vor einem wie die Hasen über Bodenwellen gehüpft waren. Auch dort wurde an den Dämpfern gespart.

    Ruhig bleiben, keine Panik schieben.
    Wenn Stop/Start den Motor gestoppt hat UND man einen Gang einlegt UND Stop/Start den Motor z.B. wegen Klima wieder starten will, wird angezeigt, dass ein Eingriff erforderlich ist: Kupplung treten.

    Kann ich nur bestätigen.