Einlage/Organizer für Reserveradwanne beim Astra K ST

  • Das ist natürlich auch eine Sache von Opel das nichts ordentliches angeboten wird. Wie Spar Brenner schon sagte 30000 Euronen bezahlt und nichts in der Art.
    In meinen Augen verschenkter Stauraum.

    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ 06.17

  • Ich lade die Mulde öfters voll. Da kann man doch super Beutel und allerhand Kleinzeug verstauen.

    Genau so haben wir das auch gemacht.


    In der Mulde sind unsere "normalen" Einkaufstaschen, eine Isoliertüte für Tiefgefrorenes und, ganz unten drin, die "Notfallausrüstung" für längere Staus (Vollsperrung der Autobahn über 5 Stunden macht keinen Spass :cursing: ) mit 2 x 1,5 Liter Wasser, ein paar Müsliriegel und eine Fleecedecke, falls das ganze auch noch (wie vor zwei jahren erlebt) bei - 12° C stattfindet und der Tank nicht mehr wirklich viel Sprit enthält...


    Grüße,


    Dirk

  • Hallo zusammen, mittlerweile geht's das erste mal Richtung Urlaub mit dem noch relativ neue angeschafften ST. Nu stellt sich mir, wie scheinbar schon so viele vor mir die frage....was anfangen mit dem verschenkten Stauraum :/. Zu erst einmal. Ist das der platz für ein vollwertiges Ersatzrad oder nur für ein Notrad? Riskiere ich den Urlaub mit nur mit dem Reifenreparaturset?...Platz und Gewichtstechnisch ein klares Ja! Über alles was dagegen spricht macht mir allerdings wieder Bauschmerz ||

    gibts es denn mittlerweile styropor einsätze als Staufach ect.?

    Gruß Markus :thumbup:

    Dateien

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Von der Tiefe her ( zumindest wie es auf den Bildern aussieht), dürfte das die Mulde für das vollwertige Ersatzrad sein.


    Das kannst du aber eigentlich auch leicht selbst messen. Das Vollwertige Ersatzrad braucht ja mehr Höhe wie ein Notrad. Wenn du zwischen Boden und Kofferraumboden unterseite ~ 20 cm hast, wirds die Mulde für das Vollwertige sein ;)


    Bist du im ADAC und Co. oder hast du eine einen Pannenzusatz in deiner KFZ-Versicherung? Wenn ja, dann ohne Ersatzrad. Wenn was ist, einfach die Pannenhilfe rufen und gut ist ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Wenn ich es schaffe poste ich mal ein Bild von meiner Wanne im Kofferaum.
    Da ist ein Vollwertiges Rad auf 17" Felge drin.

    Einziger Nachteil bei der Kombination ist, das man nicht mehr das Kofferraumrolo und Ladeschutznetz unter dem Ladeboden einsetzen kann wenn man es rausnimmt.

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009:

  • Ich habe ein komplettes Reserverad (Winterreifen auf Stahlfelge 16 Zoll) drin.

    Zum Befestigen brauchst du folgendes, siehe Bilder im Anhang.

    Möchtest du nur ein Notrad befestigen reicht die Gewindestange von der Länge her.

    Für ein vollwertiges Ersatzrad oder sogar ein 17 Zoll platter Sommerreifen ist die Gewindestange zu kurz.

    Kann man aber ganz einfach verlängern wie auf den Bildern zu sehen ist.

    P: S. Unten im Kofferraum ist metrisches Gewinde als Grundlage.


    Mein Reserverad ist mit dem Ventil nach oben eingebaut.

    Deshalb ist die Verlängerung der Gewindestange erforderlich.

  • So sieht das mit einem Originalrad aus..


    IMG20220617201218.jpgIMG20220617201146.jpgIMG20220617201130.jpg

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009: