"Leder" bei Kopfstütze zeigt Schaumstoff

  • Hallo,
    vielleicht ist das nörgeln auf hohem Niveau nur wenn man etwas "neues" hat soll es auch so aussehen.
    Ich habe seit Freitag meinen Astra K und habe vor dem kauf schon gesehen das bei der Kopfstütze bei der Beifahrerseite am Unterteil Schaumstoff rausgeguckt hat. Mein FOH hat dies vor dem kauf auf Wunsch noch gerade gerückt. Gestern saß mein Kollege auf dem Sitz und der gelbe Schaumstoff hat wieder rausgeguckt. Jetzt ist die Frage kann man das Plastik teil was auf dem Leder liegt noch fester machen oder ist das sogar ein Fall für die Garantie ? Sobald sich jemand drauf setzt rückt das Leder wieder in Ausgangspostion und man sieht gelben Schaumstoff vom Sitz.


    Im Anhang ein Bild wo man auch sieht wo der FOH das Leder nachgezogen hat also den alten Abdruck

  • Also ich würde das reklamieren. Scheint hier im Forum der erste Fall zu sein. Wenn das Auto schon neu ist, dann soll auch alles passen. Vielleicht bekommst du einen neuen Bezug oder sogar einen neuen Sitz. Normal ist das nicht!
    Red nochmal mit deinem FOH. ;)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hi Danke!
    Das Auto ist 1 Jahr alt und hat 28.000km runter. Ich denke sollte trotzdem keinen Schaumstoff zeigen :) ich schau mal wie sich das weiter entwickelt ob sich das wieder komplett zurück zieht das man dauerhaft den Schaumstoff rausgucken sieht.

  • Das sieht eher nach einem Plastikteller aus der den oberen Ring stützt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Hab das schonmal in irgendeiner Gruppe gesehen. Dort meinte derjenige, dass ihm der Sitz getauscht wurde.


    Da war allerdings das Loch paar cm zu weit links.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Lass den Sitzbezug beim FOH tauschen, sollte auf Garantie möglich sein. Wir haben erst einen ersetzt exakt wegen dieser Beanstandung, war allerdings der Fahrersitz.
    Der neue Bezug saß dann perfekt

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Lass den Sitzbezug beim FOH tauschen, sollte auf Garantie möglich sein. Wir haben erst einen ersetzt exakt wegen dieser Beanstandung, war allerdings der Fahrersitz.
    Der neue Bezug saß dann perfekt

    Ok danke :)

  • Update: Opel hat auf Garantie den Sitz erstmal komplett ausgebaut und Bezug gerade machen lassen. Leider hat das nicht viel geholfen. Ich bekomme nun einen komplett neuen Sitzbezug. Das sollte denke ich dann passen. Gut das Opel sich "Kulant" zeigt :)