Fußraumteppich löst sich auf NICHT DIE FUßMATTE

  • Moin docmopped !


    Hatte deinen Bericht hier gestern gelesen und habe heute auf einer langen Autofahrt noch mal darüber nachgedacht.


    Kann es sein, das diese Abnutzung beim Aussteigen durch deinen rechten Fuss entstanden ist ?


    Aussteigen, also Tür aufmachen, linker Fuss zuerst aus der Tür, beim "Rausheben" aus dem Sitz stösst man sich mit dem rechten Fuss ab und dreht ihn dabei ca. 90 Grad in Richtung Tür..... Das dann immer und immer wieder an der gleichen Stelle...


    Lässt sich schlecht beschreiben und ist auch nur eine Vermutung meinerseits...


    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Fängt bei mir an der gleichen Stelle an, offensichtlich hat es tatsächlich etwas mit den aussteigen zu tun. Vielleicht drückt bei uns etwas "viel" Gewicht auf die Beine und wir müssen uns stärker abstützen beim aussteigen. Ich hatte erst den Tempomat in Verdacht weil der Fuß bei mir dann automatisch dort steht. Hatte ihn aber in letzter Zeit wenig benutzt, also Variante 1.

  • Davon abgesehen sind die Fussmatten auch viel zu kurz!
    Eine glatte Fehlkonstruktion.... X(

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ich finde es es schon klasse das niemand so richtig auf das "FahrschulOPEL" reagiert!


    Wenn das ein Fahrschulfahrzeug ist dann wird da oft und viel ein- und ausgestiegen. Sicherlich zeugt das von keiner guten Qualität, aber die Stelle ist natürlich vergleichsweise extrem beansprucht worden!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Das Auto ist ein neues, von mir bestelltes Fahrzeug und kein Fahrschulauto.

    Das sieht mir bei dir aber eher nach "normalem" Verschleiß aus. Der aber wiederum auf keiner guten Qualität beruht.
    Ich werde morgen bei mir mal nachschauen, habe meinen ja jetzt ein Jahr. Und habe auch häufige Ein-/Ausstiege.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Verschleiß ist vollkommen richtig, ich beschwere mich ja auch nicht. Tatsache ist aber, 10 cm längere Fußmatten würden so etwas verhindern.
    Ich wollte dem Themenstarter damit sagen, das die Möglichkeit von Selbstverschulden auch gegeben sein könnten.

  • Da bin ich 110% bei dir! Warum die so kurz geraten sind, das weiß wohl auch nur der Erfinder ... :m0037:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens