Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Apropos. Habt Ihr mal die Matrix-Scheinwerfer vom aktuellen Touareg in freier Wildbahn gesehen?
    Da leuchten so fünf Einzelsegmente die ziemlich störend durch die Gegend, auch in der Stadt, achtet mal darauf.

    Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

  • Insgesamt, und das zeigt auch das Überfliegen des Themas, kommt man mit dem MATRIX LED Licht gut zurecht. Ich selbst schalte es meinst nur auf Überlandfahrten ein. Ansonsten ist es das bisher beste Licht, das ich an einem Fahrzeug hatte.


    Wie sieht`s mit der Haltbarkeit aus? Wie lange halten die Dinger? V.a. auch bei häufigem Ein- und Ausschalten.

    Astra K - 1.4 T - 110 kW - lavarot - EZ 06/2018

  • Erneute Proleme mit Feuchtigkeit/Nässe im LED Matrix Scheinwerfer. Zur Vorgeschichte. Im Dezember '17 wurden bereits beide SW auf Garantie gewechselt. Leider ist im Oktober die Garantie meines Astra's abgelaufen und im Januar '19 habe ich wieder Nässe im Scheinwerfer. Die Nässe trocknet zwar wieder ab, für mich aber kein Normalzustand!
    Laut dem FOH kann nur ein Kulanzantrag gestellt werden was auch gatan wurde. Es sollen dann tatsächlich nur 40% seitens Opel übernommen werden, mein Anteil 60%, was sich auf 1600 Euro für beide SW beläuft. Was für mich auch gleichzeitig bedeutet, dass Opel den Baufehler eingesteht. Ich hatte zuerst die SW mit Baureihe "00", nach dem Tausch die Bauhreihe "03"
    Am Samstag war ich zudem bei der DEKRA um mich zu erkundigen ob ich mit solchen "nassen SW" über den TÜV komme, Klare Aussage des Prüfers: "NEIN"!!!
    Den Tausch der SW auf Kulanz habe ich bisher nicht durchführen lassen.

    Astra K Innovation Bj.Okt. 2016, MJ 2017 quarzgrau, S/S, 150 PS, AGR Sitze, Led-Matrix, 18" Bi-Color, Navi900...

    Einmal editiert, zuletzt von poppey71 ()

  • Das Problem hat ja während der Garantie bestanden, da es nicht gelöst wurde, müssten deine Ansprüche insofern genauso bestehen bleiben ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Das Problem hat ja während der Garantie bestanden, da es nicht gelöst wurde, müssten deine Ansprüche insofern genauso bestehen bleiben ...

    Nachbesserungen "auf Garantie" verlängern nicht die Garantielänge.
    Nach 2 Jahren ist dann Schluss mit Garantie.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nachbesserungen "auf Garantie" verlängern nicht die Garantielänge.Nach 2 Jahren ist dann Schluss mit Garantie.
    Gruß Uwe

    Stimmt, da Garantie eine freiwillige Leistung ist, bei der Gewährleistung war es so, dass die Verjährungsfrist erneut beginnt, wenn der Verkäufer die Mängelbeseitigungspflicht anerkennt.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Mir wird hoffentlich der Anwalt heute sagen können was Sache ist, bzw. ob es Sinn macht hier gegen den Hersteller vorzugehen. Fakt ist auf jeden Fall das die LED Matrix Scheinwerfer voller Überraschungen sind. Meine sind zwar teils nass von innen und tags drauf wieder abgetrocknet. Zudem kann es nicht sein das man binnen 15 Monaten das 2te mal die SW wegen des selben Problems, nur diesmal auf Kulanz mit einem Eigenanteil von 60% (1605 Euro) wechseln kann/soll.
    Hier mal ein Bild

    Recht mies, dass die Scheinwerfer um die 3000€ kosten, wenn man zwei neue Exemplare im Internet (von Händlern) zum Teil für 1000€ findet ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • So sehen meine zwischendurch aber auch mal aus. Später ist es dann wieder weg. Das haben einige, wenn nicht sogar alle. Habe das bei mir auch nur mal durch Zufall entdeckt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So sehen meine zwischendurch aber auch mal aus. Später ist es dann wieder weg. Das haben einige, wenn nicht sogar alle. Habe das bei mir auch nur mal durch Zufall entdeckt.

    so schauts aus


    das haben sogar "Premium" Fahrzeuge :thumbup:


    ist halt bauartbedingt mal so


    solange keine Goldfische darin schwimmen
    ist meines erachtens alles ok...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***