Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Ist bei mir (gleiches Navi) auch so. Geht allerdings aus, wenn man mal den Vordermann per Lichthupe aufwecken muss.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Kann mir jemand im Vergleich zum AFL+ ne Einschätzung geben wie reaktionsschnell das Matrix Licht ist? Ich habe bei meinem AFL+ den Fernlicht Assistenten meistens deaktiviert
    weil er mir in einigen Situationen zu träge reagiert. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Kann mir jemand im Vergleich zum AFL+ ne Einschätzung geben wie reaktionsschnell das Matrix Licht ist? Ich habe bei meinem AFL+ den Fernlicht Assistenten meistens deaktiviert
    weil er mir in einigen Situationen zu träge reagiert. Wie sind eure Erfahrungen?

    der Fernlicht Assistent reagiert super schnell bei mir. Hatte noch keinen Gegenverkehr, der mich angehupt oder die Lichthupe gebraucht hat.
    nur 1 Fußgänger, der komplett schwarz war, wurde mal ziemlich geblendet - der hielt sich die Hand vor die Augen, als würde er in die Sonne schauen :D

  • Ich muss leider sagen das ich oftmals den Fernlichtassistenten ausschalten muss weil er Fahrzeuge nicht erkennt. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Mal reagiert er schon auf ein Kerzenlicht in 1000 Meter Entfernung und manchmal braucht er sehr lang. Und dann wurde ich meistens schon angelichthupt.
    Morgen habe ich Werkstatttermin. Eigentlich nur zum Reifenwechseln. Aber habe schon alle meine Problemchen (Parkassi, LED-Taste Spurhalteassi, LED's im Spiegel Tot-Winkelassi) angemeldet. Es soll ja ein paar Updates geben. Deswegen bleibt er zwei Tage dort.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Morgen habe ich Werkstatttermin. Eigentlich nur zum Reifenwechseln. Aber habe schon alle meine Problemchen (Parkassi, LED-Taste Spurhalteassi, LED's im Spiegel Tot-Winkelassi) angemeldet. Es soll ja ein paar Updates geben. Deswegen bleibt er zwei Tage dort.

    dann muss ich mal nachhaken. mein FOH hatte bisher gesagt, es gibt keine Updates zu diesen Themen. und diese hab ich ja auch. (LED-Taste Spurhalteassi,...)


    heute neu: erst war die LED und damit der Assi an. Dann war das LED weg und auch die Funktion -> sprich der Assi hat sich einfach abgeschaltet. sowas nervt!!
    Aber das is n anderes Thema. ;)

  • Hallo Jürgen,


    konntest du schon in Erfahrung bringen ob es Updates für dich gibt? Also ich habe seit meinem Termin kein Problem mehr mit der LED in der Taste für den Spurhalteassistent. Die leuchtet jetzt so wie sie es soll. Aber der Assistent macht jetzt Probleme. Siehe entsprechenden Threat.


    Wieder zum Thema.


    Ich hab immer noch Probleme mit meinem Matrix. Die funktion für die Ausblendung bei über 115 km/h geht noch immer nicht und er erkennt wirklich viel viel viel zu spät entgegenkommende Fahrzeuge. Bin neulich extra mal Nachts über Land gefahren um ihn irgendwie zu trainieren oder so. Aber naja... Ich glaube auf den 250 km wurde ich von fast jedem angelichthupt. Jedenfalls sehr sehr oft. Und der Ausschnitt bei Vorrausfahrenden fahrzeugen (wenn sie sich so in 100 - 150 m Entfernung befinden) ist mir eindeutig zu groß. Da ist links und recht noch Platz für eine ganze Flotte hellbeleuchteter Coca Cola Trucks zur Weihnachtszeit.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Hallo Jürgen,


    konntest du schon in Erfahrung bringen ob es Updates für dich gibt?

    Hallo,
    ja, ich war am 18.4. zum updaten dort.
    Beim Spurhalteassistenten gibt es keiner Veränderung der Funktion und auch nicht bei der LED-Anzeige.


    Für Matrix-Licht-Test wars bisher nicht dunkel genug. Es funktioniert grundsätzlich sehr gut bei mir und hatte eigentlich keine Blendungsprobleme. Gestern wollte ich testen, aber es war die Nacht sehr hell und in die tiefe Pampa wollte ich dann doch nicht fahren.

  • Naja. die 250 km bin ich beruflich bedingt gefahren. War also keine unnütze Spaßfahrt oder so. :)


    Eins Hatte ich noch vergessen zu erwähnen.


    Vor ein oder zwei Wochen war hier Vollmond und die Nacht sternenklar. Ob sich mein Fernlicht einschaltet oder nicht war auch eine Frage wie der Mond auf den Sensor stand. Okay. Ja ne Lichtquelle. Aber eindeutig kein Fahrzeug oder Straßenbeleuchtung.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Update


    Ich bin jetzt über 6k km gefahren. Bis auf einmal, alles super! Ob aus dem Ort heraus oder hinein, ob auf der Landstraße oder auf der Autobahn, mit oder ohne Gegenverkehr, Vordermännern ... überall funktioniert das adaptive Licht bestens. Das eine Mal, in dem es nicht oder zu spät reagiert hat, kam ich eine Kuppe hochgefahren und aus der Gegenrichtung kam auch jemand. Plötzlich war da jemand, was wohl zu schnell fürs adaptive Fahrlicht war. Selbst ich hätte manuell nicht viel schneller reagieren können.

  • Hallo,
    ich hab heute morgen meine Frau zur Arbeit gefahren, ich kann nur sagen das LED Licht einfach Toll.
    Werde weitere Erfahungen hier melden.
    LG hako

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner