Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Warum immer über alles Gedanken machen
    was kaputt gehen kann?


    Wenn ich mir neue Technologie kaufe
    dann kann es ja mal sein
    weil es noch keine Langzeitwerte gibt.


    Das gleich Thema war vor 15 Jahren mit den Xenons.
    Und..es fahren immer noch welche mit den ersten rum.


    Ich fahre und freu mich das es Nachts
    jetzt richtig hell ist und ich sehr gut sehe.


    Und wenn sie mal nen Schaden haben sollten
    dann gibts da sicher Möglichkeiten
    das im Sinne des Kunden zu lösen.



    Wollte ich mir um alles Gedanken machen
    was kaputt gehen kann
    würde es auch nix ändern.



    Es gibt halt für nix ne Garantie
    nicht mal für das Leben.
    Diese schmerzliche Erfahrung muste ich ja erst machen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Sparbrenner, ein Danke ist zu wenig: Chapeau!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Viele kaufen auch den noch größeren Plasma-, LED- oder 4K-TV und fragen auch nicht direkt, was man macht, wenn er nach 2 1/2 Jahren kaputt geht.
    Ein Risiko besteht immer, ja! Ich bin es aber gerne bereit zu tragen (wenn man den Nutzen daran sieht).

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Man muss sich auch überlegen, dass das Matrixlicht in dieser Form schon eine Neuerung für Opel ist, aber die Hardware selbst ist ja nicht generell neu und man kann auf die Erfahrung des Zulieferers bauen.
    Ich würde tendenziell eher eine statistische Häufung bei Softwareproblemen sehen und evtl. bei der Integration ins Fahrzeug. Ich denke aber auch, dass sich da Opel zumindest kulant zeigen würde auch nach Ablauf der Garantie.
    Für mich war die potenzielle Gefahr aber auch kein Hindernis. Das Licht war eins der Hauptargumente für das Auto. Genau, wie meine Mutter sich den Corsa gekauft hat, weil der Lenrkadheizung und den Fahrradträger hat. Der Rest war ihr fast egal.

  • Solche Ignoranz ("hat er eben Pach gehabt", "soll sich bei Opel beschweren") ist verantwortlich für so manchen Verkehrstoten. Ab auf die stille Treppe. Schäm dich.

    Sorry ....ich wollte sie nicht Persönlich Angreifen Willkommen in DE hier brauch alles eine Zulassung , egal ob Straße, Schiene oder in der Luft. PS.: Nur zur Info ich habe weder Punkte in F. oder ein Blitzer Foto oder sonst was. Guten Tag

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Schmilzt in euren Scheinwerfern eigentlich auch an manchen Stellen das Plastik weg? (Die dreieckigen Kunststoff-"Blenden" auf der Oberseite innerhalb der Matrix-Segmente). Im anderen Scheinwerfer ist das nicht so.
    Siehe Foto:
    Datei 12.09.17, 16 17 48.jpeg_MG_8825.jpg


    Hian meinen Scheinwerfern kann man auch Hitzespuren sehen, bei mir ist es aber in der inneren unteren Ecke.


    Welches Modelljahr habt ihr? Wie lange fahrt ihr den Wagen schon? Wenn das Plastik schmilzt, scheint die Kühlung der LEDs nicht auszureichen, was auf die Lebensdauer der LEDs geht. Das muss beim FOH angemerkt werden, schließlich geht es dann hier um einen möglichen Ausfall nach Ablauf der Garantie, bei Opel aufgrund fehlerhafter Auslegung dann einspringen muss... .

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S