Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • nöö ist der linke Scheinwerfer einfach weg drücken hab nun schon 1 Monat keine Meldung mehr bekommen absoluter Rotz das System

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Leider bleibt aber der Fehler gesetzt, sprich die gelbe Warnlampe leuchtet dauerhaft...

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • ok hast noch garantie? wenn nicht auf gute Kulanz hoffen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich hatte letztens endlich nach 23000km einen Termin mit meinem Astra k, weil ich seit ca. Oktober bis November fast jeden kalten morgen diese Fehlermeldung mit Scheinwerfer Regulierung hatte. Mittlerweile könnt diese eher seltener, meistens wenn ich stark bremse oder viele huppel sind.

    Opel Händler meinte, dass derzeit kein Fehler zu sehen ist. Daraufhin zeigte ich mehrere Beweisfotos ... Denn die Fehlermeldung nervt und muss ständig weggedrückt werden. Erstens habe ich morgens um 5 besseres auf der Autobahn zutun als mich von der Fehlermeldung ständig ablenken zu lassen und das Display ist während dieser Zeit auch nicht lesbar. zudem kauft sich keiner ein Auto mit Fehlermeldungen, wenn ich es Mal verkaufen möchten.


    Jedenfalls ist Opel der Fehler bekannt und warte auf eine Software Lösung. Toll, da zahle ich tausende Euro und habe ein Auto mit normalen Fehlermeldungen ...


    Mittlerweile höre ich im Innenraum auch noch ein leichtes klakern vom Motor. Hoffe die Ursache ist das Tanken von 95 statt 98 Benzin. Dann wäre noch die Reifendruck messung. Bei jeder kleinen Temperatur Abweichung dieser scheiss Fehler.


    Da hieß es leicht beladenen Modus einstellen und lieber etwas mehr Luft als im Handbuch angegeben. Das ist doch keine brauchbare Lösung. Zumal der rechte vordere Reifen mit 2,3 bar leuchtet, der linke vordere mit 2.1 aber nicht. so ein Mist.


    euch noch ein frohes neues Jahr ...

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED


  • Zwecks Matrix LED. Meiner ist BJ 03/18 mit 17.000 km und hatte das Prolem zum Glück nicht


    Zwecks Reifendruck. Nachdem ich bemerkt hatte, dass mein Reifenfüller zuhause 0,2 bar zuwenig anzeigt haut es bei mir hin. Einzig wenn es draußen 10 Grad unter 0 hat und der Wagen im freien steht bekomme ich am anfang noch eine Fehlermeldung (ECO Einstellung - Druck bei Kälte unter 2,3 bar)

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • Mittlerweile muss ich sagen benutze ich das Matrix immer weniger.. auf Autobahn geht mal gar nicht da LKW Fahrer auf der Gegenfahrban geblendet werden ..
    Auf Landstraßen fällt mir auf, dass das System echt Probleme damit hat wenn Autos in etwas weiterer Ferne nicht exakt auf geradeaus laufender Straße fahren..also sprich wenn die Straße eine lang gezogene Kurve macht ..das schnallt das System oft nicht und lässt das Licht an obwohl das vorausfahrende Auto noch lange nicht aus der "Blend-Gefahrenzone" ist.
    Das zweite Problem was ich sehr nervig find ist, dass das System leider auch keine Autos erkennt die rechts und links an einer Kreuzung stehen da muss ich generell manuell ausschalten.
    Also ich bin schon ziemlich oft am selbst eingreifen ..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Also im Hauptverkehr morgens und abends lass ich auch aus.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • ihr seit ja alle so fürsorglich... :D


    Matrix steht immer auf Automatik
    und hat bisher alles richtig gemacht...


    das bleibt auch so...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @SparBrenner
    Und wie machst Du das bei Fahrzeugen die an Kreuzungen stehen und von der Kamera nicht erkannt werden ? Ich meine es ist ja ansich kein Fehler weil die Kamera ja nur die Scheinwerfer bzw Rücklichter dee anderen erkennt und wenn jemand längs zur eigenen Straße steht/fährt dann sieht man ja nix von den Scheinwerfern aber blenden tut es sie trotzdem enorm.. Ich hab mir das Matrix aus der Ferne mal angesehen und ja ohne abblenden wird man wirklich blind.
    Selbes Spiel auf der Landstraße wenn ich an eine Kreuzung ran fahre und dort stehen schon längs andere Autos...das Matrix wird ja glaub ich erst ab 50kmh wieder abgeschaltet und bis dahin ist man schon ziemlich nah an der Kreuzung und alle anderen bereits erblindet.


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • das ist der einzige astra der das erkennt der kann alles :) super astra :whistling:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+