Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • ich mach nix...


    mir auch nicht so viele Gedanken wie du.


    ich will was sehen und gut ist...


    wie oft kommen mir Blender.. Einaugen oder welche mit Fernlicht
    entgegen...


    es gibt ja diese verschiedenen Modis fürs Licht..


    Landstraße..Autobahn..Stadt..etc....


    ich denk die regeln das auch ganz gut mit


    hab in bisher zwei Jahren vielleicht 3 mal ne Lichthupe bekommen


    also kann es nicht so verkehrt sein was es macht

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • das ist der einzige astra der das erkennt der kann alles :) super astra :whistling:

    Jup :thumbup: wer kann der kann

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • du bist das Autobild der VAG für PSA gibs zu

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • ihr seit ja alle so fürsorglich... :D


    Matrix steht immer auf Automatik
    und hat bisher alles richtig gemacht...


    das bleibt auch so...

    Also mal ehrlich: meine Matrix ist auch immer an, also natürlich die Lichtautomatik, nicht das Fernlicht.
    So oft bin ich Nachts nicht mehr unterwegs. Aber da, wo ich dann fahre, wie gestern, finde ich schon, dass es sehr zuverlässig arbeitet.
    Auch auf Landstraße, teils mit viel Gegenverkehr. Nich eine einizge Lichthupe bekommen. Das ist mir in zwei Jahren erst ein einziges Mal passiert.


    Und wenn ich jetzt mal mit 70 über ne Landstraße fahre, und an der Ampel im Querverkehr jemand steht, sonst nichts anderes stört, ja dann bleibt das Fernlicht an.
    Ehrlich, ich wurde dann in dieser Zeit deutlich öfter geblendet. Deutlich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @SparBrenner
    Und wie machst Du das bei Fahrzeugen die an Kreuzungen stehen und von der Kamera nicht erkannt werden ? Ich meine es ist ja ansich kein Fehler weil die Kamera ja nur die Scheinwerfer bzw Rücklichter dee anderen erkennt und wenn jemand längs zur eigenen Straße steht/fährt dann sieht man ja nix von den Scheinwerfern aber blenden tut es sie trotzdem enorm.. Ich hab mir das Matrix aus der Ferne mal angesehen und ja ohne abblenden wird man wirklich blind.
    Selbes Spiel auf der Landstraße wenn ich an eine Kreuzung ran fahre und dort stehen schon längs andere Autos...das Matrix wird ja glaub ich erst ab 50kmh wieder abgeschaltet und bis dahin ist man schon ziemlich nah an der Kreuzung und alle anderen bereits erblindet.

    Ich würde dir empfehlen, Kontakt mit einem FOH deiner Wahl aufzunehmen und ggf. einen Software-Update für das Matrix-Licht machen zu lassen und auch ggf. die Kamera-Einstellung überprüfen zu lassen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und dass du auch das Matrix-Licht ohne jegliche (weibliche) Gedanken in vollen Zügen genießen kannst. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Der Wagen ist 4 Monate jung..jetzt schon ein Software Update? Es geht ja auch eher darum das er Autos nicht erkennt die an Kreuzungen rechts oder links stehen..
    Und mit weiblichen Gedanken hat das wohl nix zu tun || ich nehme einfach nur etwas Rücksicht auf Andere weil ich selbst auch nicht totgeblendet werden möchte..wenn ich bewusst sehe da steht jemand an der Kreuzung und mein Matrix leuchtet ihm die ganze Bude voll dann mach ich es aus anstatt mich über mein tolles Licht zu freuen...nicht mehr und nicht weniger


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Irgendwo muss der Fehler sein, wenn das Matrix-Licht nicht korrekt arbeitet. Deswegen habe ich dir auch eine Empfehlung geschrieben, auch wenn dein Auto noch recht jung ist. Solange dein Auto noch Garantie hat, würde ich dem FOH deines Vertrauens auf die Füsse treten. Vielleicht kann man das Matrix-Licht von dem anderen Astra miteinander vergleichen.


    Es können unter Umständen auch Produktionsfehler auftreten, die zu beseitigen sind.


    Was hättest du davon, wenn du dich beklagst, warum das Matrix-Licht nicht korrekt arbeitet und du dafür viel Geld bezahlt hast?


    Nix.


    Lasse es bitte von dem FOH deines Vertrauens abklären und bleibe bitte hartnäckig, bis der Fehler behoben ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe mir über diese Konstellation noch nie Gedanken gemacht (ruhender Querverkehr in tiefer Nacht bei höherer Geschwindigkeit ausserorts).


    Ich achte nun mal darauf, wie es sich bei meiner Matrix verhält und schreibe dir dann gerne mal.


    p.s. nicht dass es so klingt, mich würden die anderen Verkehrsteilnehmer nicht interessieren. Das tun sie sehr wohl, und gerade bei der Matrix achte ich schon darauf, dass niemand geblendet wird.
    Auch wenn in 300-400m weit vorne um die Kurve gefahren kommt, also weit vorne, sieht man, wie die einzelnen Elemente ihn "rausnehmen"

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mir geht es genauso wie dir, Sarah.


    Finde das Matrixlicht immer noch gut und wunderbar hell, schalte es aber sehr häufig manuell aus. Wie gut es funktioniert, hat meiner Meinung nach vor allem mit dem Fahrprofil zu tun. Auf Landstraßen funktioniert das Licht sehr gut und blendet zuverlässig Gegenverkehr und vorweg fahrende Autos aus. Hier macht das Licht richtig Spaß.
    Ich fahre allerdings hauptsächlich auf der (sehr vollen) Autobahn (A3). Hier scheint mir das Licht / die Kamera öfters überfordert zu sein durch verschiedene Faktoren: sehr viel Verkehr und somit viele zu verarbeitende Signale, in der Mittelleitplanke sind Büsche, wodurch der Gegenverkehr häufig nicht richtig erkannt werden kann, manche Rückleuchten (neuere, kleine LED Rücklichter) von Autos und LKW werden nicht zuverlässig erkannt und somit voll angeleuchtet oder angeblinkt.
    Da ich keine Lust habe, selbst einzugreifen und das Licht je nach Situation ein (Landstraße) bzw. aus (Autobahn) zu schalten, lasse ich die Automatik fürs Matrix auch immer häufiger aus.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • @Plumpsack
    Genau so geht es mir auf der Autobahn auch.
    Das hat glaub ich wenig damit zu tun dass die Software ne Macke hat oä. Es liegt einfach daran dass die Kamera die Lichter der Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn nicht erkennen kann.
    Und wie ich ja schrieb hab ich auf Landstraßen auch kein Problem solange es keine Autos gibt die links oder rechts an Kreuzungen stehen .. denn die erkennt die Kamera auch nicht..wie denn auch wenn die Scheinwerfer dieser nicht zu erkennen sind für die Kamera..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*