Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • also ich kann nur sagen absolut geil dieses licht und es macht alles ganz genau blendet niemanden auch nicht auf der autobahn schaltet millisekunden genau.... :thumbup: will nur mehr nachts fahren :thumbup:

    so gehts mir auch. Leider werden die Tage schon wieder soooo lang :(

  • Letztens mal wieder Nachts gefahren und es ist echt eine Wohltat dieses Licht.


    Manchmal sind die Reaktionszeiten der Frontkamera verdammt langsam. Aber auf jeden Fall schon mal viel besser als im J....

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • ich hatte übrigens das Thema mit dem Blenden und das nicht nur auf der autobahn . wir haben die Scheinwerfer beim FOH gemeinsam runter gestellt . die Einstellungen waren prinzipiell io aber haben sie runter gedreht . die ersten Fahrten haben gezeigt noch genug Licht und weniger Blender .


    Eines möchte ich allerdings beobachten ob evtl die LWR arbeitet . könnte ja sein das es da was hat .

    Dass sich LKWs auf der Autobahn geblendet fühlen, kenne ich auch.


    Aber, ist es normal, dass das Matrixlicht abblendet, wenn es große Verkehrsschilder anleuchtet (egal, ob auf Autobahn, Bundes- oder Landstraßen) und diese stark reflektieren? Müsste es die nicht als solche erkennen?


    Oder ist beides ein Zeichen dafür, dass die Scheinwerfer evtl. zu hoch eingestellt sind?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Dass sich LKWs auf der Autobahn geblendet fühlen, kenne ich auch.
    Aber, ist es normal, dass das Matrixlicht abblendet, wenn es große Verkehrsschilder anleuchtet (egal, ob auf Autobahn, Bundes- oder Landstraßen) und diese stark reflektieren? Müsste es die nicht als solche erkennen?


    Oder ist beides ein Zeichen dafür, dass die Scheinwerfer evtl. zu hoch eingestellt sind?

    Das Problem gab es schon im Astra J. Große stark reflektierende Verkehrsschilder werden offensichtlich als Lichtquelle definiert und die Scheinwerfer blenden folgerichtig ab.

  • Da hast Du natürlich Recht. 8)
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Scheinwerfer evtl. zu hoch eingestellt sind und es daher so extrem stark reflektiert.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Da hast Du natürlich Recht. 8)
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Scheinwerfer evtl. zu hoch eingestellt sind und es daher so extrem stark reflektiert.

    Ich gehe fest davon aus das deine Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Mit herkömmlichen H7 Scheinwerfer wird es vermutlich diesen Effekt nicht geben. Xenon und LED Scheinwerfer haben nun mal zu unserer Freude ein sehr helles weißes Licht.

  • Danke Euch beiden.
    Das Licht ist nun mal ein riesiger Unterschied zu meinem Golf 5.
    Aber es ist der Hammer ^^ und ich fühle mich viiieeel sicherer damit!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)