Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • gibt es dafür auch eine stvzo zulassung?

    Kennzeichenbeleuchtung mit StVZo Zulassung bekommst du zum beispiel hier: R-LED


    Die von Hypercolor sind, wie faco777, schon geschrieben hat nur Leuchtmittel ohne offizielle Zulassung, habe sie aber vorher schon 2 Jahre lang im Mokka gefahren und nie Probleme damit bekommen.

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • Hi,
    also ich habe jetzt auch die Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut und habe das Set von Lightec24 benützt.
    Ich war sehr überrascht. Das ist echt ein krasser Unterschied. Das Auto wird richtig weißhell ausgeleuchtet!

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Hat eventuell jemand Bilder vom Innenraum mit den eingebauten LED-Leuchten?
    Kann mich nur schwer zwischen den unterschiedlichen Wärmetönen entscheiden... :(


    http://www.hypercolor.de/LED-I…lettset-fuer-Opel-Astra-K
    Mir persönlich gefallen die 4000K gut, meiner besseren Hälfte eher die 6500K - ich bin mir aber nicht sicher, ob die 6500K nicht zu kalt wirken.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Hat eventuell jemand Bilder vom Innenraum mit den eingebauten LED-Leuchten?
    Kann mich nur schwer zwischen den unterschiedlichen Wärmetönen entscheiden... :(


    http://www.hypercolor.de/LED-I…lettset-fuer-Opel-Astra-K
    Mir persönlich gefallen die 4000K gut, meiner besseren Hälfte eher die 6500K - ich bin mir aber nicht sicher, ob die 6500K nicht zu kalt wirken.

    siehe hier:
    Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung
    das sind 6500 Kelvin (kaltweiß)

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Huhu kleiner Tipp vom Elektroniker :P


    6500 Kelvin(die Farbtemperatur) werden dir ggf zu "blau" sein, und den Innenraum "unecht" wirken lassen, da beim Tageslichtweiß die LED/Cree einen hang zum Blau hat...
    Zudem ist der "Farbwiedergabe index" entscheident... Also wie gut die Farben durch die Lichtquelle wiedergegeben werden.
    Ist aber bei diesen kleinen LEDs nicht angegeben und immer glücksache :) Anders bei Leuchtmitteln für zB Zuhause.


    Der Index kann bis maximal 100 gehen. Je näher du bei 100 bist umso echter(gemessen am Sonnenlicht) wird die Farbe der angeleuchteten Objekte wiedergegeben.


    4000 Kelvin ist dagegen "Neutralweiß" also eher die "goldene" Mitte!


    Habe oft Kunden erlebt denen es nachher >6500 K doch zu "kalt" war... Ist aber auch ne persönliche Entscheidung :)


    Hier mal zwei Bilder die mein gelaber es etwas greifbarer machen :)


    Hoffe es hilft bei der Farbauswahl :m0009:
    CRI_Vergleich_Nascherei.jpgLED Lichtfarben.jpg.jpg

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Hat von euch wer Probleme mit den Lightec24 LEDs? Bei mir gehen die Lampen im Fond immer kaputt. Habe schon einmal Ersatz bekommen, aber die flackern schon wieder.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Hat von euch wer Probleme mit den Lightec24 LEDs? Bei mir gehen die Lampen im Fond immer kaputt. Habe schon einmal Ersatz bekommen, aber die flackern schon wieder.

    Ja das selbe Problem habe ich aktuell auch, beide Leseleuchten über der Rückbank haben erst angefangen zu flackern und nu leuchten sie garnicht mehr und die Einstiegsbeleuchtung vorne gibt beim fahrzeugseitigen Dimmen der Beleuchtung so ein brummen oder summen von sich, habe deshalb schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • Interessant. Ich habe bei meiner ersten Reklamation problemlos eine Ersatz-Led bekommen. Allerdings ist das ja nicht der Sinn der Sache.
    Kannst du mir sagen, was er dir Vorschlägt oder ob er eine Lösungsidee hat?

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.