Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • Moin,


    ich bin eher so stiller Leser.


    Ich habe bereits die Suche aktiviert und nix gefunden...


    Wie habt ihr das gelöst mit dem Verbinden der LEUCHTE (Opel) OE-Nr: 13503059) ? Ich habe jetzt die Leuchten bekommen und so nen Stecker zum anschließen habe ich natürlich nicht in meiner Werkzeugkiste. Löten wollte ich jetzt nicht unbedingt.


    Gibt es hier ggf. ne Stecker der auch passt oder so? Ich wollte das gerne Steckbar machen an der Leuchte.

  • Hallo, ich habe nun seit zwei Tagen meinen neuen ST und bin sowas von begeistert bisher! Mein Vater hat vor drei Wochen einen Insignia bekommen.
    Ich würde gerne die Innenraumbeleuchtung bei meinem Astra auf LED umbauen, bin mir da aber noch unschlüssig mit der Lichtfarbe.


    Weiß jemand welche Lichtfarbe im Insignia verbaut ist?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hallo zusammen,


    habe mir das Innenraumpaket von Hypercolor bestellt (ohne Schminkbeleuchtung)
    Die goldene Mitte genommen mit 4000k Lichtfarbe.


    Ehrlich toll, sieht richtig gut aus und entspricht der vorhandenen Lichtfarbe im Wagen.


    Habe allerdings die Leseleuchten vorne weggelassen.
    Wenn man die im Dunklen anmacht während der Fahrt, ist mit Sicht nach draussen vorbei.
    Die sind viel zu stark. Habs bei den alten "Funzeln" belassen.
    Da die eh nie parallel an sind, fällt das nicht ins gewicht..............

  • Ist der Kippschalter hinten dann komplett ohne funktion? Lassen sich dann nicht einmal die hinteren drei Leuchten gemeinsam ein und aus schalten?

  • Kippschalter mit Standardkabelbaum ohne Funktion, wenn man hinten schalten will.
    Von vorne komplett ein- und ausschaltbar inkl. Leseleuchten.


    Wenn eine oder alle Türen aufgemacht werden, dann geht hinten alles Licht automatisch an.


    Wenn du hinten den Kippschalter selbst schalten willst, musst du separate Kabel nach vorne ziehen.
    Das war mir zu aufwändig.

    Einmal editiert, zuletzt von audipower19 ()

  • Ich habe auch die Innenbeleuchtung auf LED Basis vom "blauen Tacho" eingebaut und bin relativ enttäuscht. Bereits nach drei Monaten fangen drei Lampen an zu flackern, die LEDs am Schaft haben wohl keine richtigen Kontakt mehr (kalte Lötstelle o. ä.). Mir wurde zwar ERsatz zugesendet, aber für den Preis bin ich doch etwas enttäuscht.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Lampen (gesamte Platinen) recht heiß werden.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Das ist schon komisch. Habe mir damals auch von blauertacho4u die LED gekauft und die sind jetzt schon über 1 Jahr drin und machen keine Probleme.

    Man kann ja auch bei jedem Produkt mal Pech haben ;) Insgesamt gibt es ja sehr viele Zufriedene und der Service war auch klasse!

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Kurzes Review:
    Hatte vor 3 Jahren die Innenraumbeleuchtung auf LED von "BlauerTacho" umgerüstet.
    Mittlerweile funktioniert nur noch ein LED Lämpchen fehlerfrei. Der Rest flackert oder ist ausgefallen. Ich glaube das Set (ohne Schminkspiegel) für den Innenraum hat damals zwischen 17-20 Euro gekostet.


    Im vorherigen Auto hatte ich ein Set das auch nach 5 Jahren ohne Ausfall war. Mals schauen was ich mir jetzt hole. Die Preise sind ja insgesamt relativ angezogen.

  • Ich habe letzte Woche LEDs von Philips eingebaut. Da ich hier teilweise von Wärmeentwicklung gelesen habe war ich etwas skeptisch und habe dann lieber etwas mehr investiert.
    Bestellt habe ich hier. PHILIPS 127994000KX2 X tremeUltinon T10 W5W 4000K WARMWEISS INNENBELEUCHTUNG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin mit der Lichtfarbe zufrieden!


    Falls ich den Link nicht teilen darf, bitte löschen!

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet