Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • Habe nochmals eine Frage:


    welche LED's habt ihr für den Kofferraum benutzt? Die von Osram (OSRAM LED Premium Retrofit W2.1x9.5d, LED-W5W) scheinen hier nicht zu funktionieren... . Jedenfalls tut sie es bei mir nicht ;)

    Ich habe die gesamte Innenbeleuchtung damit bestückt, und sie funktioniert auch im Kofferraum. Versuch sie nochmals um 180° gedreht wieder einzusetzen.

  • Guten Tag.


    Ich hab den Thread jetzt nicht 100% verfolgt bin aber sehr verwundert warum ich LED Kennzeichenbeleuchtung habe.
    Würde das bei den 2017er Modelle geändert?

    Kommt auf das Modell an, der ST hatte sie schon immer.


  • Vielen Dank!


    ...aber so wie ich es auf dem Bild sehe scheinen die Dinger auch wieder viel zu Hell zu sein (leuchtet bis auf den Boden)... So war es bei meinen bisherigen auch...
    fand ich von Anfang an nicht so dolle... wirkt meiner Meinung nach etwas billig (Proleten-Lichttuning)...


    Da werde ich dann doch wieder mit Standard fahren müssen und abwarten bis hier eventuell mal etwas gescheides kommt. --> Komplett unverständlich dass man die Leuchten nicht mit einer "Normale" Helligkeit bekommt...

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

  • Könnte mir mal jemand sagen wie ich die großen Abdeckungen der Innenraumbeleuchtung ab bekomme ohne etwas kaputt zu machen? Ich konnte keine Kerben finden wie bei der Beleuchtung für die Schminkspiegel. In der Betriebsanleitung steht auch nichts. Bei der Kofferraumbeleuchtung habe ich noch nicht nachgeschaut. Gibt es hier eine Kerbe?

  • Hallo,
    Bei den großen Abdeckungen sind genauso wie bei den Schminkspiegeln kerben vorhanden. Sind etwas schwerer zu erkennen, haben aber die gleiche breite wie bei die Schminkspiegel. Und die kofferraumleuchteabdeckung ist auch nur geschnappt, geht also auch leicht runter.

  • Ich hab mir mal bei Würth n Set mit verschiedenen Kunststoffkeilen usw. gekauft. Die Plastikteile im Innenraum sind ja sehr empfindlich...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Guten Tag, habe mir vor kurzem auch den Astra K zugelegt, würde dierekt mal gerne was am licht verändern.
    Blicke hier immoment leider nicht mehr durch, deshalb nochmal die Frage, welche lampen baut man am besten für die Innenraum beleuchtung und Kennzeichen Beleuchtung ein? ( Damit man ein 'Xenon' effekt bekommt) Oder welche Scheinwerfer Lampen kann man für die Xenon optic verwenden?
    Habe da mal die 'Philips BlueVision Ultra Xenon' probiert aber die sehen aus wie die standard lampen.
    Gruß
    Christian