Beiträge von Chris25

    Würde von der Plastikzange abraten und lieber eine von denen nehmen. Hab mir zuerst auch die Zange von VW geholt, die Abdeckungen haben mich da nur ausgelacht, keine chance die runter zu bekommen. Dann hab ich mir denn Abzieher mit dem T-Griff besorgt, und sie gingen ohne Probleme ab.

    Da sieht man mal wieder wie viele Leute keine Ahnung haben :m0037: . So ne Pedalbox muss man mal getestet haben um zu wissen was sich am Fahrgefühl ändert, und dazu jede menge Fahrspass bringen kann. Es ist mit der normalen Sporttaste nicht zu vergleichen, da du bei der Pedalbox viel mehr Einstellmöglichkeiten hast. Also ich hatte sie in meinem vorherigen Auto, und sie kommt auch wieder in mein jetziges. :m0007:

    Hey, habe gestern meinen Astra K ST angeholt. Bin vom Hof gefahren, da hat er mir schön die Reifebdruckkontrollsysteme gezeigt. Hat schön alles angezeigt. Auf die Autobahn nach Hause gefahren, kam Fehlermeldung. Seit dem zeigt er mir die Stände nicht mehr an und bei jedem Start kommt die Meldung und die Kontrolleuchte blinkt anfangs und leuchtet dann durchgehend. Muss ich mit dem Fehler zu nem FOH hier vor Ort? Oder kann ich das selbst irgendwie beheben?

    Hallo, ja da hat der FOH mal wieder vergessen das Reifendruchkontrollsystem anzulernen. War bei mir auch, Sommereifen im Kofferaum und Winterreifen montiert, uns siehe da so wie bei dir, paar kilometer später gleiche problem. Hab mir halt das Anlerngerät selber besorgt, und habs dann selber daheim angelernt. Aber ansonsten beim FOH vorbeischaun und der macht dir das schnell.

    Mich stört auch absolut die Single-Horn Hupe. Die passt nicht zu einem ASTRA-K Sports-Tourer. Ich war kurz davor, das Auto wegen der Tröte nicht zu bestellen, dann doch gekauft... Aber meine Zufriedenheit mit dem ASTRA hat schon darunter gelitten (Ich hatte bisher immer Doppelhorn bei Opel).
    Und jetzt noch festgestellt, dass es keine Wischwasser-Füllstandsanzeige mehr gibt. Das ist natürlich noch sicherheitsrelevanter (für mich). Diese beiden Punkte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mich als ein bisher zufriedener Opel-Kunde zu einem alternativen Fabrikat treiben... Mag sein, dass es für viele Andere übertrieben wirkt, aber für mich sind das einfach zwei "No-Go" Argumente, die mich vom Kauf weiterer Opel-Modelle abbringen werden.


    Gruß
    DiriTen
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION,1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Also zur Wischwasser- Füllstansanzeige sag ich mal nive to have, aber wirklich kein muß. Und wenn dich die Hupe wirklich so stört, kann man sich doch selber ein Zweiton Hupe einbauen :)

    Die hypercolor LEDs sind Universal-LEDs für alle möglichen Fahrzeuge.


    Die W5W fürs Kennzeichen bringen bei hypercolor eine Fehlermeldung. Die Alten mit den fetten Widerständen drauf gibts im Shop nicht mehr. Wurden wohl viel zu heiß.
    Die Sets von R-LED sind speziell fürn K entwickelt und brauchen auch keine Widerstände (wird dann nicht heiß). Bild auf S.1, seit Dezember 2015 ohne Probleme verbaut :)


    Wurde aber alles hier im Thread schon besprochen, auch wenns 15 Seiten muss man das halt mal lesen ^ ^

    Ja weiß ich schon das das Universal- Leds sind, is bei den anderen set's was es auf dem markt gibt nicht anders. Mir ist es bei dem set da eher um Farbtemperatur gegangen, da ich keine 6500 sondern 4000 kelvin haben wollt. Und ja zur kennzeichenbeleuchtung hatte ich auch schon mal was gelesen, war mir aber dann nicht mehr sicher ob die funktionieren :)
    Da bei meinem Mj.2017 ja schon Original Leds im Kennzeichen verbaut sind, hab ich mir darüber keine gedanken mehr gemacht.
    Zu den R- Leds, Widerstände haben sie, aber halt nur keine externen :D

    Guten Tag, habe mir vor kurzem auch den Astra K zugelegt, würde dierekt mal gerne was am licht verändern.
    Blicke hier immoment leider nicht mehr durch, deshalb nochmal die Frage, welche lampen baut man am besten für die Innenraum beleuchtung und Kennzeichen Beleuchtung ein? ( Damit man ein 'Xenon' effekt bekommt) Oder welche Scheinwerfer Lampen kann man für die Xenon optic verwenden?
    Habe da mal die 'Philips BlueVision Ultra Xenon' probiert aber die sehen aus wie die standard lampen.
    Gruß
    Christian

    Hallo, ich kann dir da die Seite www.hypercolor.de empfehlen. Da gibs fürn astra k ein komplettes LED Set für die Innenbeleuchtung und auch für die Kennzeichenbeleuchtung gibts da was. Hab meine auch dort gekauft, sind zwar etwas teuer, leuchten aber extrem hell und dazu hast du noch 2 jahre garantie auf jedes leuchtmittel