Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • Scheinwerfer und Innenleuchten sind aber was anderes. Die 'Philips BlueVision Ultra Xenon' sind für Frontscheinwerfer .


    Hier geht es um die Innenbeleuchtung die haben die meisten hier auf LED umgebaut. Weiß gar nicht ob es im innenraum ein Xenon effect gibt.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Guten Tag, habe mir vor kurzem auch den Astra K zugelegt, würde dierekt mal gerne was am licht verändern.
    Blicke hier immoment leider nicht mehr durch, deshalb nochmal die Frage, welche lampen baut man am besten für die Innenraum beleuchtung und Kennzeichen Beleuchtung ein? ( Damit man ein 'Xenon' effekt bekommt) Oder welche Scheinwerfer Lampen kann man für die Xenon optic verwenden?
    Habe da mal die 'Philips BlueVision Ultra Xenon' probiert aber die sehen aus wie die standard lampen.
    Gruß
    Christian

    Hallo, ich kann dir da die Seite www.hypercolor.de empfehlen. Da gibs fürn astra k ein komplettes LED Set für die Innenbeleuchtung und auch für die Kennzeichenbeleuchtung gibts da was. Hab meine auch dort gekauft, sind zwar etwas teuer, leuchten aber extrem hell und dazu hast du noch 2 jahre garantie auf jedes leuchtmittel

  • Die hypercolor LEDs sind Universal-LEDs für alle möglichen Fahrzeuge.


    Die W5W fürs Kennzeichen bringen bei hypercolor eine Fehlermeldung. Die Alten mit den fetten Widerständen drauf gibts im Shop nicht mehr. Wurden wohl viel zu heiß.
    Die Sets von R-LED sind speziell fürn K entwickelt und brauchen auch keine Widerstände (wird dann nicht heiß). Bild auf S.1, seit Dezember 2015 ohne Probleme verbaut :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0324jamasgt.png]



    Wurde aber alles hier im Thread schon besprochen, auch wenns 15 Seiten muss man das halt mal lesen ^ ^

  • Die hypercolor LEDs sind Universal-LEDs für alle möglichen Fahrzeuge.


    Die W5W fürs Kennzeichen bringen bei hypercolor eine Fehlermeldung. Die Alten mit den fetten Widerständen drauf gibts im Shop nicht mehr. Wurden wohl viel zu heiß.
    Die Sets von R-LED sind speziell fürn K entwickelt und brauchen auch keine Widerstände (wird dann nicht heiß). Bild auf S.1, seit Dezember 2015 ohne Probleme verbaut :)


    Wurde aber alles hier im Thread schon besprochen, auch wenns 15 Seiten muss man das halt mal lesen ^ ^

    Ja weiß ich schon das das Universal- Leds sind, is bei den anderen set's was es auf dem markt gibt nicht anders. Mir ist es bei dem set da eher um Farbtemperatur gegangen, da ich keine 6500 sondern 4000 kelvin haben wollt. Und ja zur kennzeichenbeleuchtung hatte ich auch schon mal was gelesen, war mir aber dann nicht mehr sicher ob die funktionieren :)
    Da bei meinem Mj.2017 ja schon Original Leds im Kennzeichen verbaut sind, hab ich mir darüber keine gedanken mehr gemacht.
    Zu den R- Leds, Widerstände haben sie, aber halt nur keine externen :D

  • So, ich habe mich mal vorbildlich verhalten und fast alle Posts hier gelesen.


    Nachdem mein ST ja schon LED Kennzeichenbeleuchtung hat, würde ich gerne den Innenraum noch umstellen. Nun reden hier viele von


    - R LED
    - Blauertacho
    - Lighttec24


    Ich gehe davon aus, dass ich für den Innenraum alle dieser Hersteller wählen kann oder?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Kannst Du. Nur eben auf dein Modell achten.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Heute kam mein LED Kit von blauertacho.de


    Ich werde es heute Abend oder morgen einbauen und hier Bilder posten.


    Dem Paket beigefügt war ein 6% Gutschein. Wer also noch LED sucht und dort bestellen will, kann ihn gerne nutzen, ich brauch den nicht weiter.


    Einfach ne PN schreiben

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Hast Du den kompletten Satz genommen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hast Du den kompletten Satz genommen?

    Richtig... DEN DA

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Hallo, von diesen LED-Set´s gibt es ja bei Ebay jede Menge !


    Sind die für ca 20 euro nicht zu empfehlen ?


    Hat jemand schon Erfahrung mit anderen LED-Set´s ?




    Für einig Infos wäre ich sehr Dankbar !