Astra-K ST - 1,6 Liter BiTurbo Diesel - Motorengeräsche - Bekanntes Problem!

  • Bin kein Mechaniker, muss mich auf die Worte des Meisters verlassen und zwar soll der Kettenspaner mit Öldruck funktionieren und wenn das Öl nicht die richtige Viskosität hat kann es zu Geräuschen kommen. "Es darf berechtigt werden" ;)

  • Dexos 2 hat genau die selbe Viskosität nur beim Dexos 1 Gen 2 sind denke ich nur andere Mittelchen drin. Beides ist 5W30

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • wie sich die beiden Öle bei hocher Temperatur verhalten wissen denke ich die wenigsten aber dass Opel in kürzester Zeit ein neues Öl entwickeln bestätigt meiner Meinung nach die Aussage von Foh, oder?

  • Wuhuuu... 10000 km. waren die Geräusche weg... jetzt kommen Sie wieder. Mein FOH ist Ratlos und hat Opel erneut Kontaktiert. Mal sehen was jetzt bei rum kommt...

    Astra Sports Tourer - 1.6 BiTurbo, 118 kW (160 PS), 6-Stufen-Schaltgetriebe, PowerRot, Dynamic, Rückfahrkamera, Winterpaket, IntelliLink, PowerFlex Adapter, 17"



    Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, LED Kofferraumleuchte und LED Handschuhfachleuchte, DashCam, Seitenblinker schwarz, Kennzeichenhalterung ohne Rahmen, Beleuchtete Hundebox, und div. Kleinaufkleber

  • wie sich die beiden Öle bei hocher Temperatur verhalten wissen denke ich die wenigsten aber dass Opel in kürzester Zeit ein neues Öl entwickeln bestätigt meiner Meinung nach die Aussage von Foh, oder?

    HAllo,
    das DEXOS 1 Gen 2 Öl ist nicht "in kürzester Zeit" entwickelt worden ... schau mal dazu in den hiesigen Thread 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bitte erst alle Posts lesen :)
    Seite 52 da steht was vom neuen Öl, nicht dexos 1.2 sondern ei neues was ab kw 17 lieferbar seien soll.

    Hallo Frost,
    stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst Du mit Seite 52?
    Meinst Du die Seite 52 vom 150 PS mit/ohne S/S ruckelt? Also diese Seite: 150 PS mit/ohne S/S ruckelt ?


    Hier in diesem thread gibt es ja nur 2 Seiten ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...