Neuer Golf gegen die besten Kompakten

  • Die Zeiten sind seit der MQB Einführung vorbei. Bei allen MQB Fahrzeugen (Leon,A3, Octavia 3, Golf7) berichten sehr viele von Quali mängeln. Sei es das Wasserpumpen massenhaft ausfallen (beim Wechsel muss der Zahnriemen runter..), defekte Lenkgetriebe (seit 2010!! bekannt) Soft und Hardware probleme beim Infotaiment, Wassereinbrüche beim G7, defekte DSG Getriebe usw usw.Ich hatte vor meinem aktuellen O3 drei weitere Octavias. Die drei waren nur planmässig in der Werkstatt, der jetzige schon 16mal ausserplanmässig.
    Das zeigen auch die Zulassungszahlen die beim G7 seit Monaten zurück gehen.


    Ich habe keine Ahnung, welchen Aufsatz Du da bzgl. des einen Satzes von mir generierst, aber gut :)
    Ist halt völlig aus dem Gesamtzusammenhang gerissen.


    Ich beziehe mich weiterhin auf den o.g. Artikel, mit dem Fazit:


    Zitat

    Der "Highline" kann nicht verbergen, dass der Golf nur ein Fortschrittchen macht: Der neue Motor ist nicht bestellbar, das Navi ein iPhone auf Rädern: schön, aber unpraktisch. Der Golf lebt von der Substanz, und die Konkurrenz führt ihm vor, was fehlt: die Bis-ins-Detail-Qualität des Audi, die vertrauenerweckenden fünf Jahre Garantie bei Hyundai oder der Preis des Astra. Schauen wir auf die Punkte: So dicht saßen sie dem Golf noch nie im Nacken!


    Wie man da, auch in Bezug auf den Gesamtbeitrag, zu solchen Reaktionen - wie oben gezeigt - kommt, verstehe ich nicht.
    Ich sehe mehr als deutliche Kritik am VW, in dem Artikel.


    Es ist eben meine Meinung, dass man beim Golf "weiß, was man für das Geld bekommt".
    Da sind keine Quantensprünge in der VW-Entwicklung. Und daher, Achtung positiv:


    Das heißt natürlich nicht, dass die anderen Autos, u.A. der Astra einen Käufer nicht mindestens genauso gut zufriedenstellen können/kann.
    Das liegt am Käufer selbst, was er wünscht bzw. erwartet...


    In diesem Sinne: Eine angenehme Woche :thumbup:

  • Ich sehe das mal ganz pragmatisch. Der Golf ist halt besser.


    Na und?
    Muss doch jeder selber wissen, was er kaufen möchte. Dafür ist der Golf halt auch wesentlich teurer.
    Und selbst wenn der Golf besser ist, ist der Astra deshalb noch lange nicht schlecht.


    Diese Zeitschrift darf man einfach nicht ernst nehmen, wenn die sich schon in Bild und Text widerspricht. Außerdem sind diese Autos ja nicht zeitgleich auf den Markt gekommen und die Entwicklung hat unterschiedlich lange gedauert. Somit für mich nicht vergleichbar.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Traue nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast!


    In diesem Sinne: regt euch nicht über so einen Schwachsinn auf. Wo Bild drauf steht ist halt blöd drin.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Also das ein Golf sooo eine tolle Qualität hat, das kann ich absolut nicht bestätigen. volkswagen ist nicht mehr das, was es mal war.


    NOCH fahre ich einen Golf 7 GTI. Das ändert sich, wenn mein Astra Sports Tourer kommt.
    Warum?


    Ganz einfach:


    Ich habe seit 08/2014 meinen GTI.
    Es fing bei der Abholung in Wolfsburg an. Auf der Heckstoßstange ein etwa 20cm länger Kratzer. Woher kommts? Von der schief hängenden Heckklappe. Super gelle, wenn man in der Endkontrolle das nachjustiert, dann schön im Fahrzeugheftchen unterschreibt und seinen Kack Stempel macht, und dann ist die Welt gefühlt wieder in Ordnung.


    Kundenservice, das schnellstens zu beheben, absoluter Schrott. So oft wie ich das bemängeln musste, woanders hätte ich ich Euros weggeschmissen für die Zeit, die ich in dieses Drecksauto investiert habe.


    Mein Golf knarzt immer wieder in regelmäßigen Abständen.
    Die EPC Leuchte leuchtet auf, weil angeblich die Einspritzdüsen wegen zu schlechten Benzin verstopft seien. Dabei habe ich immer 98er Oktan getankt. Im Tankdeckel steht mindestens 95 Oktan. Soviel dazu.
    Mit dieser Dreckskiste von VW absolut untragbar. Und wenn ich mir überlege wieviel Ärger ich hatte und noch während der 2 Jahre Garantie EINFORDERN musste, daran sehe ich einfach, sobald der Kunde an der Angel ist, ist er quasi nur noch Scheiße Wert.


    An der Qualität der DSG Getreibe Zweifel ich auch. Wir haben einen gefühlten Fuhrpark auf der Arbeit, egal was wie gefahren wird, es kann nicht sein das von 10 Fahrzeugen nach knapp 25000 km 8 Getriebeschäden haben.


    Ich bin für mich fertig mit diesem Scheißladen von Volkswagen.
    Nie, nie aber auch wirklich nie wieder!!!! Bei denen ist man einfach nur verloren!!!


    Wird Zeit das mein neuer Opel kommt, dann kann ich das Thema ein für alle Male abschließen!

  • Zweifellos ist der Golf ein gutes Auto. Als im März die Bestellung eines Neuwagens anstand, Habe ich auch den Golf probegefahren.
    Für mich, war das Preis/Leistungs-Verhältnis bei Opel besser. Volkswagen Fans werden das anders sehen, ist auch ihr gutes Recht.
    Gruss Waeller

    Astra K ST Innovation in Kokosnussbraun 125PS ohne S/S bestellt am 7.3.17

  • Er ist nur so gut, wie der Hersteller sich gibt. Und wenn Kundenservice fehlt ist er als Gesamtpaket kein gutes Auto. ;)

  • AutoBlöd ist und bleibt nun einmal eine VW Zeitschrift, sehr schön zu erkennen wenn man z.B. die Bilder von Fond anschaut und die Texte dazu.


    Fuss_Astra.JPGFuss_Golf.JPG

    Dieses Bild ist der absolute Scherz schlechthin.
    Es muss doch jeder Blinde sehen das hier die Aussage nicht zum Bild passt.
    Wobei mit einer Rosaroten VW Brille ist hier Platz wie in einem 760 Li!


    Aber zum Test.
    Ich finde der Golf ist kein schlechtes Auto, auch die Qualität passt.
    Jedoch was mich stört, die seit Jahrzehnten gleiche Optik. Egal ob von vorne, hinten oder Seite.
    Und zweitens ist es ein VW.
    Ich möchte nicht einmal auf den Betrug durch die Software eingehen, sondern dass hier Manager Milliarden erhalten dafür dass Sie den Endkunden als Deppen hinstellen. Und was noch besser ist, als das mit dem Skandal aufgekommen ist, haben die Manager dennoch auf ihren Bonus bestanden!
    Der Deutsche ist in den Augen von VW der dumme Zahler der selbst dran Schuld ist. http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-vor-article19131681.html


    Also ist VW grundsätzlich bei mir raus.
    Auch wenn so ein Gold 7 R Variant das perfekte Auto wäre. So hoffe ich dass ein Astra K ST OPC kommt :D

  • Zitat:Müller fügte hinzu: "Den Kunden entsteht ja kein Nachteil, weder beim Verbrauch noch bei den Fahreigenschaften.

    Ist ja abartig, unsere Dienst-VAG´s saufen jetzt Ad-blue ohne Ende, nageln tierisch und verbrauchen mehr Kraftstoff! So ein verlogener Verein!

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***