Neuer Golf gegen die besten Kompakten

  • Türabsenkungen sind eigentlich seit vielen Jahren kein Thema mehr. Da wurden eher die erforderlichen Anzugsmomente nicht eingehalten!

  • Zum Bild von der Rücksitzbank: Beim Golf scheint der Fahrersitz weiter nach hinten positioniert zu sein, um die Platzverhältnisse zu vergleichen kann man ja nachmessen und da hat der Golf evtl. ein paar mm mehr Platz.


    Hinten sitzen ja zu 99% nur die Kinder und sobald sie groß werden (180cm+) fahren sie garantiert nicht mehr hinten mit.


    Aber irgendend etwas muss man ja vergleichen und damit verdienen die Zeitschriften halt ihr Geld.


    Wirklich verscherzen darf die Presse es sich natürlich nicht mit der Automobilindustrie, sonst gibt es keine Einladungen mehr in den warmen Süden, um das neueste Modell mal "Probefahren" zu können und auch die geschaltete Werbung in den Zeitschriften hat natürlich keinen Einfluss auf die Objektivität ;) .


    Die ersten 5-10 Seiten der Autobild sind ja fast immer den deutschen Herstellern gewidmet, man muss ja den Standort unterstützen und die Werbepartner zufrieden stellen.


    Der Golf ist aus meiner Sicht gut gemacht, es gibt eine große Motorenauswahl und qualitativ macht er einen besseren Eindruck als der Astra, allerdings finde ich ihn optisch sehr langweilig, daher würde ich wohl eher einen Astra kaufen, auch weil mir Opel als Firma sympatischer ist.



    Mit jedem Fahrzeug kann man Probleme haben, es wird bei allen Herstellern gespart wo es nur geht, auch bei den "Premiumherstellern".


    Wenn ich sehe was die Premiumherhersteller an Gewinn einfahren und wie zum Teil mit den Kunden umgegangen wird, da kann man sich als Käufer schon verar.... vorkommen, aber trotzdem wird weiter gekauft/geleast, das Image ist ja so toll.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Zum Bild von der Rücksitzbank: Beim Golf scheint der Fahrersitz weiter nach hinten positioniert zu sein, um die Platzverhältnisse zu vergleichen kann man ja nachmessen und da hat der Golf evtl. ein paar mm mehr Platz.


    Hinten sitzen ja zu 99% nur die Kinder und sobald sie groß werden (180cm+) fahren sie garantiert nicht mehr hinten mit.

    Wo denn sonst? Vorne gibts nur 2 Plätze und natürlich müssen hinten auch 180cm+ gut sitzen können (in einem kombi), ansonsten kann ich mir ja gleich einen Sportwagen kaufen. (Meine Kinder sind auch mit 15 schon über 1,80)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hinten sitzen ja zu 99% nur die Kinder und sobald sie groß werden (180cm+) fahren sie garantiert nicht mehr hinten mit.

    Sag das mal den Fahrgemeinschaften :m0010::whistling:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Diese Volkswagen-Liebhaber Tests kann man doch vergessen. Der Fahrersitz in dem Golf ist nicht weiter hinten (siehe B-Säule). Sieht auch nicht sehr bequem aus, wie der Tester da eingekeilt ist. Ganz anders im Astra, wo er schön entspannt hinten drin sitzt und sogar noch Platz hat.
    Ich (1.98m) saß hinten im Astra ST und hatte wunderbar Platz. Viel mehr als noch in meinem Astra H... Ich kenne auch Golf 6 und 7 hinten und wüsste nicht an welcher Stelle der da besser sein sollte. Was die schreiben ist einfach Humbug und immer wieder das Gleiche. Die testen VWs, die sich keiner leisten kann und tun so als ob der Golf der einzig wahre Standard ist. Ein Kia tut es manchmal auch fürs "Volk"


    so genug darüber aufgeregt :saint:

  • Und mögen die Volkswagen qualitativ noch so gut sein,designtechnisch sprechen sie mich gar nicht an.Deshalb Astra K gewählt und gut.Ausserdem hat man irgendwie eine emotionale Bindung zur Marke, wenn man seit Jahrzehnten gut damit gefahren ist (fast wie eine Ehe)!

  • Geht mir genau so



    Seat hat sich optisch sehr gemacht, gefällt mir von allen Marken des VW Konzerns am besten momentan.


    Der Astra K braucht allerdings noch etwas Feinschliff, die Substanz stimmt, aber den Rotstift merkt man halt an einigen Stellen (nicht nur bei Opel)


    Was mir immer bei Opel gefallen hat: sparsame Motoren, gute Fahrwerke, Zuverlässigkeit, einfache Bedienung ( komme auch mit der angeblichen "Tastenflut" gut klar), Optik, Preis /Leistungsverhältnis und das dichte Werkstattnetz (Europaweit).


    Das die Koreaner ihre Fahrzeuge zum Teil in GG entwickeln, merkt man ihnen schon an :whistling:

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan