Service wann denn nun? Verwundert

  • Service.jpg



    total verwundert, Restlebensdauer Motoröl 42%, Kilometerstand 15290km, EZ 09/2016. Das hieße ja in 3 Monaten, also vorm Sommerurlaub, schon die erste Inspektion. Das wären dann ja ca. 22.000km. FOH sagt erst im September. Aber da wir nach Kroatien fahren und knapp 4000 km drauf kommen, wäre ich schon gerne auf der sicheren Seite, wegen Mobilätätsgarantie. Gibts Empfehlungen wegen Erfahrungen? =O

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Service-Intervalle sind entweder alle 30.000 km, oder alle 12 Monate (je nachdem was zu erst eintritt).

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Service.jpg



    total verwundert, Restlebensdauer Motoröl 42%, Kilometerstand 15290km, EZ 09/2016. Das hieße ja in 3 Monaten, also vorm Sommerurlaub, schon die erste Inspektion. Das wären dann ja ca. 22.000km. FOH sagt erst im September. Aber da wir nach Kroatien fahren und knapp 4000 km drauf kommen, wäre ich schon gerne auf der sicheren Seite, wegen Mobilätätsgarantie. Gibts Empfehlungen wegen Erfahrungen? =O

    Nach Kroatien?


    Wohin gehts denn? :D

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Celina bei Omis. Letztes Jahr war Ciovo dran und nun ein Stückchen weiter runter.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Celina bei Omis. Letztes Jahr war Ciovo dran und nun ein Stückchen weiter runter.

    Ich fahr immer nach Petrcane bei Zadar, hab auch Familie da.

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Fahrzeug demnächst warten ist der Hinweis auf einen Fehler! Nicht auf die Wartung.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ganz genau. Ab in die Werkstatt mit dieser Meldung!


    Mein 1.4 DI Turbo 150 PS S/S musste bei 17.000 km zum Ölwechsel weil die Lebensdauer auf 0% war. Die hält bei meinem Auto trotz 30.000 km jährlicher Fahrleistung nichtmal 20.000 km. Somit mache ich Inspektion und Ölwechsel immer getrennt. Finde ich sehr blöd, aber um die Garantie nicht zu riskieren, mache ich das. Ich kann jedem nur ans Herz legen bei diesem Motor die Garantie auf jeden Fall zu verlängern.

  • Meiner will bereits nach 2,5 Monaten zum Service...nicht, dass ich nicht schon ein paar Mal war wegen diversen Mängeln, die nicht vertretbar sind (und leider nicht ansatzweise behoben sind bisher), aber das ist echt der Hammer...


    IMG_9762.JPG

    Nur mal interessehalber, hat dein K Onstar? Wird da was angezeigt?

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Meiner will bereits nach 2,5 Monaten zum Service...nicht, dass ich nicht schon ein paar Mal war wegen diversen Mängeln, die nicht vertretbar sind (und leider nicht ansatzweise behoben sind bisher), aber das ist echt der Hammer...


    IMG_9762.JPG

    Was hast Du für eine Kiste?
    Eine Signatur würde meine Frage bereits beantworten.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens