Mindestluftdruck 18" Räder

  • Ich habe 18er Winterreifen...selbe Größe wie die Sommerreifen ..kann mir da vielleicht jemand sagen wie der Luftdruck da sein soll?
    Bei den Sommerreifen hatte ich 2,7 überall drauf und der Werkstatt Typ sagte bei Winterreifen dann 0,2 mehr drauf.. ich empfinde aber 2,9 schon echt heftig..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Die Meldung kommt nicht bei 2,3 wenn die Grundeinstellung auf Leicht beladen steht. Im Prinzip ist alles zwischen 2 und 3 Bar irgendwie möglich und begründbar.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe 18er Winterreifen...selbe Größe wie die Sommerreifen ..kann mir da vielleicht jemand sagen wie der Luftdruck da sein soll?
    Bei den Sommerreifen hatte ich 2,7 überall drauf und der Werkstatt Typ sagte bei Winterreifen dann 0,2 mehr drauf.. ich empfinde aber 2,9 schon echt heftig..

    Hallo Sarah,
    ohje - 18" WR ;(
    Ich würde die 2,7 beibehalten.
    Hast Du Dir die Felgen ausgesucht oder war das nicht Deine Entscheidung?


    @Spardynamiker: Danke für den Hinweis. Aber es ist ja auch gut, das dem Auto der Luftdruck auffällt. Die Kiste ist aber im Ganzen redseliger als meine Frau. :m0010:


    pling - Bluetooth gefunden
    pling - Bremse treten (Automatikgetriebe)
    pling - WiFi verbunden
    pling - Fahrer erkannt
    pling - nerve ich dich etwa?

  • @HansimGlueck
    Ja habe die 18er selbst gewählt weil ich sie zum super Preis bekommen habe..
    Okay 2,7 hört sich auch etwas gesünder an irgendwie :D


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Das macht doch eher Ding Ding :m0008:

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Hi !


    Ich fahre mit den 18ern auch ca. 2,7 bar ... unter 2,5 würde ich gefühlsmäßig nicht gehen.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Okay danke werde es auch mal mit 2,7 versuchen.. 2,9 empfinde ich als etwas hoch irgendwie


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • ich bin am Anfang auch mit 2,7 bis 2.9 gefahren


    hab aber jetzt auf 2,3 reduziert
    und finde es vom Fahrkomfort angenehmer...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***