aktuelle erhältliche Updates nachlesen, schauen?

  • Moin,
    gibts die Möglichkeit aktuelle Updates nachlesen oder schauen? Wenn in meinem My Opel nix is, der FOH sagt es gibbet nix, aber hier lese ich das z.b. ein Licht Update verfügbar ist. Wo finde ich zuverlässige Infos, damit ich meinem Händler sowas vielleicht um die Ohren hauen kann. 8)

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Oerm... Nirgends.


    Welches Ineresse sollte Opel haben jede Verbesserungsmaßnahme öffentlich zu machen?


    Zumal die meisten Updates eben nicht für alle Autos gedacht sind sondern zb. nur bis/ab einem Produktionszeitraum oder Typ eines Bauteils das spezifisch nur in gewissen Ausstattungsvarianten vorhanden ist.


    Würde Opel zb. für IntelliLux eine Produktverbesserung bringen und würde das öffentlich bekannt machen, kannste sicher sein, dass Opa Heiner mit seinem Halogenlicht auch beim FOH auf dem Hof stehen würde.


    Wenn dein Auto nicht via Opel-App aufgerufen wird, dann sei doch froh, dass Du kein Update brauchst, dann ist Dein Auto halt nicht betroffen ;)

  • Mein Astra ist jetzt ebenfalls 1 Jahr alt. Auch mein FOH sagt, dass es kein Update gibt. (auch die Zeiger gehen beim Start nicht einmal kurz bis zum Anschlag)
    Wie kann dann das Auto auf dem aktuellsten Stand sein ?

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Verwechsel Dein Auto nicht mit einem Smartphone ;).


    Du musst Dich davon verabschieden immer alle Updates zu bekommen. Meistens läuft es so, dass Du ein Problem meldest, die gucken u.a. auch nach einem
    Update und wenn dies die Lösung für Dein spezifisches Problem ist, bekommst Du es, ansonsten eben nicht.


    Da steht keiner und "flashed" mal einfach alles was geht nur weil er mal eben Dein Auto im Rahmen einer Inspektion in die Finger bekommt.
    Soweit ich weiß, bekommt der einzelnen FOH die Updates für ein Auto auch nicht mal eben so, geschweige denn hat er die einfach irgendwo alle rumfliegen...

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • @whity76
    Da hast Du sicher recht. Trotzdem erschließt sich mir nicht, warum ich kein Update mit dem Zeigerausschlage bekomme, andere aber schon. (wobei mir das jetzt nicht wichtig ist)

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Sehr wahrscheinlich fixt das ein spezifisches Problem, welches Du nicht (bemerkt) hast ;).
    Falls es Dich tröstet: Meine zucken auch nicht.