Geänderte Funktion bei Start/Stop.

  • Tach zusammen.


    Hätte da mal ne Frage an alle Start/Stop Fahrer.


    Bei mir wars bisher immer so, dass wenn Start/Stop aktiv war der Motor wieder ansprang wenn ich die Tür geöffnet habe.
    Das war immer bissl nervig. :cursing:
    Habe mich zwar mittlerweile daran gewöhnt, vorm Tür öffnen, die Zündung auszuschalten aber manchmal passiert eben doch.


    Heute ist mir aufgefallen das diese Funktion anscheinend beim letzten Service geändert wurde. Vermute ich zumindestens.


    Denn jetzt sagt mir nur noch der Gong das die Tür auf ist, aber der Motor bleibt aus. Und die Nadel bleibt weiterhin auf Start Stop.
    Was ich auch sehr begrüße. ^^


    Nun würde mich das mal interessieren ob das bei Euch auch so ist.


    Meiner ist von Anfang 2016 und der Service war im März.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Sehr unwahrscheinlich, das da beim Service etwas geändert wurde.
    Es sei denn, es wurde etwas neu programmiert, was aber ohne deine Unterschrift in der Regel nicht gemacht wird.
    Hast du etwas bemängelt zum Service?

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Hast Du Schaltgetriebe?
    Ich nich. Automatik, 1.4 liter, Start Stop funktionbiert ausschließlich wenn Wählhebel auf D steht. Alle anderen Zustände lassen den Motor laufen. Ergo an der Garage Hebel auf P und Motor läuft. Hätte dort auch gerne auch ein Stopp ;o)

  • Hallo,
    bei mir geht auch der Motor wieder an wenn die Tür geöffnet wurde.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Das ist bei mir auch so. Übrigens auch so gewollt und in der BDA nachzulesen. Seite müßt ihr seleber raussuchen. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • KOMANDO ZURÜCK.


    An der Funktion hängt noch das Gurtschloß mit dran.
    Und da ich neuerdings noch angeschnallt bin wenn ich aussteige geht der Motor eben nicht aus. ;)


    Hat also nix mit irgendeinem Update zu tun.



    Ob das was zu bedeuten hat das mich ein Peugeotfahrer darauf gebracht hat???? :m0008:

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Wie machst Du das? Aussteigen, während Du noch angeschnallt bist. Könntest Du das mal filmen? Würde mich sehr interessieren ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens