Insignia Lenkrad im Astra

  • Im Vauxhall Konfigurator ist das neue OPC Interioer-Paket(dort halt VXR-Styling) schon drin, geht aber nur bei SRI(bei uns wohl Dynamic).
    Ausserdem scheint es ein,zwei neue Aussenfarben zu geben.Das Azurblau wird wohl durch ein anderes Blau ersetzt.


  • Da kauf ich mir doch kein überteuertes original lenkrad von Opel :D

    Überteuert würde ich das nicht nennen. Im Gegensatz zum Neubeziehen, gehören in den Preis ja auch das Grundlenkrad selbst, ggf. Lenkradheizung, Bedientasten, Airbag, ... Das gibts nicht für 150€

  • Hier die Neuerungen:
    Neues Modell ON
    Das Sondermodell ON ersetzt das Sondermodell Active und verfügt über folgende zusätzliche Serienausstattung:

    • 17"-Leichtmetallräder
    • Sitzheizung vorn
    • beheizbares Lederlenkrad

    Neues Modell Ultimate
    Serienausstattung zusätzlich zu INNOVATION:

    • 18"-Leichtmetallräder
    • IntelliLux LED® Matrix Licht und LED-Rückleuchten
    • schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Open & Start
    • Navi 900 IntelliLink
    • Ergonomiesitze in Leder inklusive Sitzheizung vorn und beheizbares Lederlenkrad
    • Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    • drei Jahre Opel OnStar Dienste

    Neue Ausstattungen

    • Außenfarben

      • Tiefsee Blau Metallic
      • Rouge Braun (Metallic
    • Feel-good-Paket für ON:

      • Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
      • Front- und Rückfahrkamera
      • Parkpilot vorn und hinten
    • Innovations-Paket für ON:

      • Navi 900 IntelliLink
      • LED® Matrix Licht und LED-Rückleuchten
      • schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Open & Start
    • OPC Line Ausstattung Interieur :

      • abgeflachtes 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad
      • Aluminium-Sportpedale
      • Sport-Modus
      • schwarzer Dachhimmel
      • Einsätze um den Schalthebelkonsolenbereich Ledernachbildung Morrocana, optional für Dynamic und INNOVATION
  • "Einsätze um den Schalthebelkonsolenbereich Ledernachbildung Morrocana, optional für Dynamic und INNOVATION"


    Das will ich mir auf jeden Fall nachrüsten lassen, je nachdem wie/ob das geht!

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

  • Und bitte nicht ausser acht lassen, die teils optische, nachträgliche "Abflachung" wird in den meisten Fällen durch eine harte GFK Unterkonstruktion erstellt.


    Ich hatte schon einige umgesattelte Lenkräder, die durch diese Art und Weise abgeflacht wurden, in der Hand. Es fühlt sich einfach unecht und schlecht an.


    Aber nun zurück zum Thema.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Hat mittlerweile schon jemand das OPC Line Lenkrad nachträglich bei sich nachgerüstet oder ist es noch nicht lieferbar ?
    Oder kann jemand die Ersatzteilnummer herausfinden für ein OPC Line Lenkrad mit Heizung ?

    Einmal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Hat mittlerweile schon jemand das OPC Line Lenkrad nachträglich bei sich nachgerüstet oder ist es noch nicht lieferbar ?
    Oder kann jemand die Ersatzteilnummer herausfinden für ein OPC Line Lenkrad mit Heizung ?

    Die Ersatzteilnummer für den Astra gibt es noch nicht. Zumindest vorletzte Woche gab es im Teilekatalog noch kein Lenkrad ab MJ 18
    Das vom Insignia ist lieferbar, hat aber eine andere Ansteuerung der Lenkradheizung, der Taster dafür sitzt im Lenkrad, da müsste man elektrisch etwas umbauen.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Die Ersatzteilnummer für den Astra gibt es noch nicht. Zumindest vorletzte Woche gab es im Teilekatalog noch kein Lenkrad ab MJ 18Das vom Insignia ist lieferbar, hat aber eine andere Ansteuerung der Lenkradheizung, der Taster dafür sitzt im Lenkrad, da müsste man elektrisch etwas umbauen.

    Sorry, wollte keinen zusätzlichen Thread aufmachen, ich meinte das OPC Line Lenkrad vom Astra MJ. 18.
    Wenn du die Ersatzeilnummer mal hättest, wäre es nett wenn du sie mal posten würdest.Hab leider die Befürchtung das es sehr teuer ist.
    Hatte bei meinen vorigen Astra J ST und Zafira Tourer das OPC Line Lenkrad nachrüsten lassen, hatte aber auch Glück und dieses in der Bucht neu für etwa 200 € bekommen.