Insignia Lenkrad im Astra

  • Glaube wir reden nur aneinander vorbei. Wenn ich bereits einen Astra habe und will das Lenkrad wechseln dann kostet es mich doch die Summe des neuen Lenkrads.Und das normale hab ich dann auf Halde liegen

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Man darf auch dabei nicht vergessen, dass eventuell Airbag auch umgebaut werden muss und das darf nur ein Fachmann machen, der in solchen Sachen unterwiesen ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Genau.
    Also ging es hier darum, dass beim Bestellen eines Neuwagens das OPC-Lenkrad 900€Aufpreis kostet?
    Das wäre mir zu viel Mehrkosten für ein Lenkrad, zumal mir das normale bereits gefällt.

    Das sehe ich genau so. Der Astra hat m.E. schon ein gutes und schönes Lenkrad. Da wäre mir der Aufpreis auch Zuviel, das Geld könnte man z.B. in Bereifung oder anderes Zubehör stecken.

  • Mir geht es ähnlich, wäre mir zu viel Asche. Ich habe bei meinem MX5 ein vorhandenes Raid-Airbag- Lenkrad nochmal neu beledern lassen. Dadurch ist es auch nochmal griffiger und dicker geworden, das hat ca. 120,- Euro gekostet. 900.- € ist da schon ne andere Nummer.


    Aber wenn es Spaß macht... :thumbup:

  • Ichn hatte damals im H-Forum von einem Kollegen dort ein neues OPC-Lenkrad für, ich glaube 275 Euro gekauft.
    War ein klasse Preis, hat sich voll gelohnt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens