Insignia Lenkrad im Astra

  • Um die 870 € inkl. MwSt. (je nach FOH Ersatzteilaufschlag).

    Oh das ist schon heftig.
    Hat sich beim Astra J ST und Zafira schon besser angefühlt weil das Lenkrad dicker und das Leder weicher war und sah durch das abgeflachte und perfornierte besser aus, aber fast 1000 € inkl. Umbau ist mir dann doch zu heftig.Vielleicht taucht es irgendwann mal in der Bucht zu einem annehmbaren Preis auf.

  • In meinem GTC hatte ich ein neues OPC Lenkrad nachgerüstet. Das war schon ein deutlicher Mehrwert!


    In meiner jetzigen Innovation muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kommen würde, mein Lenkrad zu tauschen. Ich find es voll Klasse! Und schon gar nicht für über 800 Euronen Aufpreis.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ersatzteilnummer lautet 39133124. Ist aber z.Z. nicht lieferbar.

    Ich habe mich nochmal eingehend mit dem Thema beschäftigt.
    Die Ersatzteilnummer ist richtig, auch richtig ist, das das Lenkrad momentan definitiv in ganz Europa nicht zu beschaffen ist.
    Wichtig ist auch noch, das es natürlich, je nach Ausstattung insgesamt acht verschiedene Lenkräder und damit Teilenummern gibt. Oben genannte Nummer ist genau meine Ausstattung, also Tempomat ohne adaptiver Geschwindigkeitsregler, mit Lenkradheizung, mit Navi 900, ohne Schaltwippen...
    Ich habe mittlerweile aber zum Test mal ein Insignia B OPC-Lenkrad zur Probe in den Astra verbaut, es passt einwandfrei, auch der Airbag passt und die Lenkradfernbedienung funktioniert komplett. Selbst die Lenkradheizung geht dann über den Knopf am linken Bedienteil, das ist ja beim Insignia besser gelöst wie ich finde. Der Taster am Klimabedienteil ist dann ohne Funktion.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017