Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Es ist aber nunmal ein Unterschied, ob du unzufrieden bist oder ob der FOH nicht im Instande einen Mangel mit entsprechenden Fristen zu beseitigen.
    Nach all den Problemen kann ich schon verstehen, dass du einen Neuanfang willst. Aber, ob das für dich so funktionieren wird bin ich mir nicht so sicher.
    Vielleicht zeigt sich der Händler verständnisvoll und lässt mit sich verhandeln. Zurücknehmen muss er den Wagen nicht. Soweit würde ich, dass jedefalls aus deinen Schilderungen rauslesen.

  • Sorry, bitte nicht in diesem Ton. Ich habe lediglich nur meine eigene Meinung dargelegt und ich hatte deine Person nicht angreifen wollen und werde es auch nicht tun.


    Ich klicke mich hiermit aus der Diskussion aus. Wünsche dir gutes Gelingen oder was auch immer. Aber garantiert nicht in diesem Ton.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das mit dem Wasser in den Türen habe ich auch. Das Auto steht nachts leicht bergauf vor der Haustür, wenn ich die Tür aufmache läuft dann das gesammelte Wasser aus dem Ablauf ab (oder hat die Tür 2 Abläufe und der hintere ist (durch Wachs) verstopft- muss ich mal nachsehen).
    Sonst läuft das Auto wie es soll, keine Probleme (habe aber das Schaltgetriebe). Der Verbrauch ist überraschend sparsam, errechnete 7,15 l Super Plus bei der letzten Tankfüllung. Dabei wurde auch eine längere Autobahnfahrt gemacht incl. 239 km/h. Reichweite 700 km, das habe ich mit dem Astra H 1,6 T nie geschafft.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Am Montag das vierte Mal liegen geblieben mit der Kiste bei 3506 km! Obwohl er zuletzt im Opel Technik Zentrum war... weg die Karre!!! Montagsauto! Wollte hier nur meinen letzten Post zu diesem Auto abgeben. Soviel zum Thema Erfahrungen zu diesem Modell. :m0036:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • @raynman - Ich bin zwar leidensfähig, aber 4 mal liegenbleiben nach 3 nicht mal 3 Monaten und 3500km wäre mir jetzt auch zu viel. Tut mir echt leid.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @raynman, du hast wirklich ausgesprochen viel Pech mit deiner Kiste!


    Nicht nur ich leide mit dir, wenn man das alles so liest.


    Kopf hoch, Junge!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ehrlich gesagt täten die gut daran dir als Entschädigung nen Insignia zu geben.

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Ehrlich gesagt täten die gut daran dir als Entschädigung nen Insignia zu geben.

    Achwo, warum nicht gleich einen ganzen Fuhrpark als Entschädigung. :P


    Du hast bestimtm ein Montagsauto erwischt, das gibs woanders genauso. Kumpel ärgert sich gerade mit seinem G7 herum. Und dort wird nix anders gehandhabt.


    raynman, viel Glück und Kraft bei der Wandlung. :)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit