Neue Funktionen des Bordcomputers?

  • Das klingt mal nicht schlecht was das alles kann könnte man ja direkt ne Sammelbestellung machen und vielleicht am Preis drehen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich möchte meine Öltemperatur wissen... bin dabei :thumbup:

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Allerdings stellt sich mir die Frage ob die freigeschalteten Bildschirme auch was anzeigen.. auf den Beispielbildern sind keine Werte ersichtlich.
    http://opel.bordcomputer.doberfrau.de/astra_k.php


    Reizen würde mich das ja, bis Delmenhorst ist es nicht weit von mir.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Es könnte aber auch sein, daß man da in Anzeigen rumfuhrwerkt, die vielleicht sogar aus gutem Grund ab Werk blindgestellt wurden. Da hat man vielleicht auch schnell mal was verstellt.
    Ich selber finde es zwar auch spannend, aber man muß schon ganz genau wissen und interpretieren können, was dann da alles angezeigt wird.

  • Ich habe gerade diese Antwort erhalten:
    die Inhalte des Bordcomputers sind nach der Freischaltung natürlich mit funktionierenden Werten vorhanden.
    Es kann einzelne Inhalte wie z.B. die Öltemperatur geben, die nach der
    Freischaltung nicht funktionieren. Das ist abhängig vom Motor im
    Fahrzeug und es fehlen noch die Erfahrungswerte, damit man dazu eine
    Voraussage treffen kann. Sie Spannung z.B. funktioniert definitiv immer.
    Aber jede Seite kann einzeln an/ab geschaltet werden, so dass man Inhalte ohne Funktion einfach ausblenden kann



    Der Anbieter wartet aber noch auf ein Update das er heute oder morgen erhalten wird. Er meldet sich dann bei mir damit wir einen Termin machen können.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Habe ja die Befürchtung das die Sensoren fehlen siehe wischwasser...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Wer braucht denn einen Wischwassersensor? Der nervt doch ständig, wenn das Wischwasser leer ist, und man kann nicht ein halbes Jahr ohne Wischwasser rumfahren, ohne das ständig eine Meldung erscheint...

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,