Neue Funktionen des Bordcomputers?

  • Also die meisten der Menüs habe ich ja jetzt eh schon. Batteriespanung wäre interesant. Die meisten Dinge sind ja sogesehen nur individualisierbarer. Ich würde es für mich auch nicht machen.


    Trotzdem sehr schön das sich doch einige Leute beimachen und rumexperimentieren. Hut ab und weiter so.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Fast schon wie in der Politik wichtige hinweise werden unterdrückt und gelöscht. Links zu kommerziellen Seiten mit falsch angaben werden nicht gelöscht. Und das obwohl Sachlich diskutiert wurde am Ende.

  • Kann die erweiterten Funktionen jemand in Berlin/Brandenburg freischalten???

    Wenn ich mal wieder in Berlin bin, gerne.


    Die weiteren Funktionen halten sich beim Astra K in Grenzen. Da viele dank des Navi900 schon über ein gut ausgestatten BC verfügen, ist es für die Leute weniger interessant.
    Unterschiedliche Themen haben beim Astra K aktuell keine Auswirkung, ich denke da wird sich auch nix ändern.
    Der Preis ist gerechtfertigt, der Hersteller der Soft- und Hardware verdient an jeder Freischaltung mit. Auch die Hardware kostet keine 80€ wie der Bulgaren OP-COM Clone.
    Probleme gibt es nur wenn die Hardware ID des BC in der Software noch nicht hinterlegt ist. Des Weiteren ist es Bj abhängig. Ich sage immer, Opel ist wie ein Überraschungsei.




    Ich habe mal eine Grobe Übersicht beigefügt. Dort sind ein paar "Neuigkeiten" zu sehen.


    Für die Meisten dürften sich die Unterschiede gering halten.


    - Kühlwassertemperatur
    - Batteriespannung
    - Getriebeöltemperatur (nur bei Automatik)
    - Ladedruckanzeige (ich hatte bisher nur 1.6CDTI da, dort ohne Funktion)
    - Öldruckanzeige in kPa
    - Performance Timer (Stoppuhr für einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich)
    - Die Möglichkeit die Verkehrszeichenerkennung bei der Digitalen Geschwindigkeitsanzeige groß darzustellen


    Lg Tino

  • Das klingt ja praktisch. :)

    Das erkennt man auf Bild2 (mittig), oben rechts. Optisch ist es schon ein Unterschied.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • das mit Geschwindigkeit und Verkehrszeichen.... hat wirklich was... warum wurde das nicht bei der Programmierung mit Berücksichtigt :o

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Super gerne, sag bescheid wenn du mal in der nähe von Berlin bist. Ich hab nur das IntelliLink 4.0