Astra K vom opelfanboy

  • Ja cool !!


    Das ist doch top das das noch geht!!! :)

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • na toll ;( - viel Spaß und fahr vorsichtig ;)

    Wie, na toll? Du hast Dich doch extra vorgedrängelt. :D Wohlgemerkt, meiner ist seit 2 Wochen überfällig. Und mal sehen, was morgen noch passiert inkl. Inzahlungnahme. Und das ich jetzt mit Kurzzeitkennzeichen rumfahren muss war auch nicht geplant. Die Freude über das neue Auto ist leider echt noch getrübt. Aber ich hoffe, es bleibt beim "noch"... außerdem hast Du doch noch 2 Tage, da kann der Brief sicher noch auftauchen! Würde mich wundern, wenn es bei Dir nicht auch noch klappen würde.


    Der Brief wurde bei mir am Montag Mittag angefordert und war heute via Express da. Also der Wille war definitiv da...


    Ja cool !!


    Das ist doch top das das noch geht!!! :)


    Dankeschön. :D


    Supi - Glückwunsch und allzeit eine handbreit Sprit im Tank :m0007:

    Dankeschön! :D Laut OnStar reicht der aktuelle Sprit für 65km... da sollte hoffentlich etwas mehr rein. :thumbup:

  • mein Auto sollte Ende November / Anfang Dezember kommen - der ist zwar da, aber halt kein Brief. Mein Freundlicher hat mir heute versichert, das das dieses Jahr nix mehr wird. ;(
    Aber ehrlich nach dem Ärger den Du hattest gönn ich Dir Deinen. Mach ein schönes Foto mit Feuerwerk im Hintergrund ;)

  • Naja, wenn man so schon angebettelt wird... :D
    Auto ist da. Brief ist da. E-Mail für OnStar ist da.


    Dann wird der Wagen also morgen wirklich abgeholt - mal sehen wie das noch ausgeht... :whistling: Bin da jetzt einfach übervorsichtig geworden. ;(

    Auf welcher Seite wird denn das OnStar aktiviert ?

  • Argh, nur 10k Zeichen erlaubt... dann also mit Teilen. ;)


    So, dann will ich Euch mal die Horror-Story meiner Fahrzeugabholung erzählen. ;) Und der Text ist auch sehr lang, also bitte nicht bloss überfliegen. Dann sonst lieber garnicht lesen. Ist aber für Außenstehende sicherlich doch unterhaltsam. :) Da so viele Kleinigkeiten schief gegangen sind, spare ich mir auch die Anonymisierungen im weitesten Sinne - gibt eh nur einen, der den Wagen erst nach dem Schluss der Öffnungszeiten bekommen hat... :D



    Vorgeschichte: Bestellt, Liefertermin war KW 51 anvisiert. Disponent kümmert sich erst im letzten Moment auf meine telefonische Nachfrage --> Auto gammelt fast 2 Wochen auf dem Transporter vom Spediteur. Davor Stress gehabt mit der Neuwagenberaterin, weil mehrmals falsche Berechnungen und Details im Kaufvertrag standen. Am Ende hat alles schriftlich gepasst - ärgerlich, dass man selber hinterher sein muss. Da dachte ich, bei einem solch guten Autohaus, sollte nichts schiefgehen. Ich zitiere mal Grund 4 warum man bei Mauerhoff kaufen sollte: "Sie zahlen nie mehr als mit Ihnen besprochen!" - yo, man müsste sich allerdings auch daran erinnern, was besprochen wurde... :D



    Fangen wir mal an: Ich bin pünktlich losgefahren. Leider hat sich aber auf der A81 scheinbar ein Unfall mit Vollsperrung ereignet --> also die 150km zu Mauerhoff nach Bühl über die Bundesstrasse gefahren. Doof, aber passiert. War dann aber ca. 30 Minuten später als vereinbart da, hatte dies aber vorher schon telefonisch angekündigt. Aber da merkte ich schon am Telefon, dass mein Disponent nicht auf der Höhe war.



    Dort angekommen, erstmal zum Warten vertröstet. Nach ca. 10 Minuten kam dann ein Verkaufsberater, mit dem ich vorher noch nie was zu tun gehabt habe. Und der am Ende meine Laune ausbaden musste, die definitiv viele andere verbockt haben. Egal. Er war allerdings überrascht, dass ich den Brief noch nicht hatte --> wie auch, ich musste ja diese blöde Kurzzeitzulassung beantragen. Aber natürlich top, dass er nicht informiert wurde. Im Nachhinein hat er mir gesteckt, dass er quasi kurzfristig (= ich im Autohaus) erkoren wurde, den Job zu übernehmen. Und was die Zulassung angeht: ich hatte zwar die gaanz kleine Hoffnung gehabt, dass die da was für mich regeln und das Kurzzeitkennzeichen schon haben... war aber nicht. Also hin zur Zulassungsstelle... hat auch alles dann irgendwie 1h gedauert. Fragt nicht. :)



    Als ich zurück kam, wurde ich dann wieder in eine Ecke gesetzt und durfte warten. Während dann 4 Leute sich meinen alten Wagen angeschaut haben. Das fand ich dann doch schon arg befremdlich.


    Ende Teil 1