Astra K vom opelfanboy

  • Wieso über die Teilkasko?


    Der Lack ist doch nicht gestohlen worden? ^^


    Und über die Vollkasko setzt Vandalismus voraus.Dabei gibt es aber zu beachten,dass er dann im Folgejahr Rabatt einbüßt.



    Ein vernünftiger Aufbereiter,und gut ist es.Ärgerlich ich die ganze Sache allerdings schon.Ich hätte eine mega Krawatte. :cursing:

  • Aus meiner Sicht ist es eigentlich ein Verschulden von der Firma Mauerhoff, die sowas verbockt hat. Da bräuchte eigentlich seine Teilkaskoversicherung, von der ich aber davon ausgehen werde, dass er sowas hat, gar nicht mehr für den entstandenen Schaden einzuspringen. Denn bei einer neuen Lackierung werden vermutlich Farbunterschiede auftreten. Von daher denke ich, er sollte lieber zu einer einfacheren Lösung greifen, indem er den Lack polieren lässt. Vielleicht gehen dann die gezeigten Kratzer wieder weg, wenn die Kratzer nicht tief genug waren.


    Edit: ich schließe mich dem Vorposter an. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Zudem ist es für mich nicht ersichtlich, wieso jetzt die Gemeinschaft der Versicherten für den Schaden aufkommen soll, wenn es doch der Internetanbieter verbockt hat?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich denke,dass die Kratzer nur im Klarlack sind.


    Bei einer vernünftigen maschinellen Politur müssten die vollständig raus gehen.



    @Bremmo


    Da bin ich ganz bei dir. :thumbup:


    Normaler Weise sollte der Händler diese Aufbereitung zahlen.Er hat es ja nun mal verbockt bzw seine Angestellten.

  • Ich hab vor 14 Tagen ebenfalls bei einem FOH
    einen mit Originalfarbe verschmutzten K
    gesehen!
    Vermerk auf dem Annahmeschein
    Motorhaube verschmutzt Reperatur erforderlich.
    Sah aus wie vergossene Originalfarbe.
    Frage daher ist der K dann nicht repariert?
    Und dessen Wert gemindert.


    Scheint so, dass zur Zeit wirklich alles ausgeliefert
    wird!


    ?(

  • @Bremmo - Teilkasko kümmert sich um Schäden, die Du nicht selbst verursacht hast und kein Verursacher ermittelbar ist (Vandalismus, Natur). Die Vollkasko übernimmt Schäden die Du selbst an Deinem Auto verursachst.


    Das hab ich vorgeschlagen als letzte Möglichkeit. Natürlich muß erst Mauerhoff natürlich was tun und zur Not gibt's vielleicht Hilfe von Opel. Nur wenn alles nicht geht und keine Hilfe zu bekommen ist ...


    @opelfanboy ärgert sich garantiert jedesmal wenn er sein Auto sieht und das kann so ja nu nich bleiben
    ;)

  • Also ich hatte mal nen Vandalismus-Schaden (unbekannte Täter sind übers Auto gelaufen - Dach total eingedrückt). Dieser wurde von der Teilkasko übernommen und definitiv nicht von der Vollkasko. ;)

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...