Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • Hallo,


    ich habe die Flecken jetzt an unserem neuen Spielzeug auch... :evil:


    Habe daraufhin unseren Serviceberater beim FOH angesprochen - auch dieses Problem ist dort bekannt und sie haben auch schon bei einigen Fahrzeugen die Gummiteile getauscht.


    Ich fahre mal gegelegentlich vorbei, dann werden Bilder gemacht und der ganze Spass vom FOH bei Opel direkt reklamiert.


    Bin mal gespannt was da raus kommt...


    Grüße,


    Dirk

  • Hatte ich an meinem CLA auch gehabt, da verfärbten sich die schwarzen Zierleisten immer so bunt fleckig. Da kannste aber nicht viel gegen machen.

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Naja, nichts machen - ich weiß nicht.


    Ich fahre nun seit immerhin 24 Jahren Auto und habe da schon einige Marken wie Peugeot, Mercedes, BMW, Audi, Porsche, Trabant und Toyota durch, bzw. immer noch im Bestand.


    Aber sowas habe ich an Gummileisten noch nie gesehen - das darf auch wirklich nicht passieren - mal abgesehen vom optischen Problem bezweifle ich auch die Haltbarkeit der Teile...

  • Ich habe das letzte Woche auch bei verschiedenen niegelnagelneuen Astras gesehen. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, wenn das nicht hier zur Sprache gekommen wäre.


    Aber wenn man es weiss guckt man erschwerender Weise ja auch immer wieder genau hin.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich putze von Hand - bei mir ist gottlob noch nicht eine einzige Stelle wie hier beschrieben!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich putze von Hand - bei mir ist gottlob noch nicht eine einzige Stelle wie hier beschrieben!

    Genau, weil du keine aggressive Chemie drauf machst! Bei mir ist es einmal passiert, weil mir Insektenentferner drauf gekommen ist.
    Bei Handwäsche ohne Chemie passiert an den Gummis nix!

  • Bei mir sehen die Gummileisten auch so aus. Ich vermute, dass evtl. noch vorhandenes (Flüssig-)wachs da beim Waschen drüberläuft, zumindest kenne ich so ähnliche Flecken, wenn man bei Sprühwachs auf die Kunststoffteile kommt. Mit einem Kunststofftiefenreiniger bekommt man das Gröbste wieder weg. Ich werde nun mal testen in der Waschstraße nur noch ein Programm ohne Wachs zu wählen und bei Bedarf dann Hartwachs von Hand selber aufzutragen.... wir werden sehen....

  • Ich pflege die außen Gummis immer mit Labello. Das hilft nicht nur den spröden Lippen :D
    Natürlich die ohne Zusätze oder Farbe.


    Bei mir kommt es durch Shampoos oder wenn hartes Wasser an die Gummis kommt immer zu diesen Flecken.