Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • An das hatte ich auch schon gedacht

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Und vorher ist aller ganz geschmeidig - ohne jede Spur?
    Kann ich mir kaum vorstellen, aber ich glaube es jetzt mal.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich hab ihn heute erst wieder gewaschen, vorher sah er Dank Gummi- und Cockpitpflege gut aus. Jetzt wieder fleckig.


    Zumindest die Gummis an den Türen, die festen Fahrzeugteile sind OK.


    FOH ist informiert, ich warte auf Nachricht bzw. Termin zur Besprechung des weiteren Vorgehens.

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Dann darf Opel sich nun etwas einfallen lassen.
    Kann absolut nicht sein das Neuwagen quasi so aussehen nach Regen. Das ist minderweetige Qualität.

  • Das gleiche auch bei mir. Auto 3 Wochen alt, am Freitag in der SB-Box gewesen. Nun sehen die Gummileisten genauso übel wie auf den hier eingestellten Fotos aus.

  • Da meiner nur Handwäsche mit Regenwasser bekommt, hatte ich das Problem noch nicht.
    Jedoch war er nach der Urlaubsfahrt voller Insekten. Daher hatte ich Insektenentferner von Sonax genommen.


    Und, da sind die hier beschriebenen Flecken. Sind jetzt auch schwer in den Griff zu bekommen. Habe es aber mit Gummipflege von Aldi geschafft.


    Denke es liegt an der Chemie in den Waschstraßen!

  • Mein FOH hat mich gestern angerufen, die Schachtleisten sind bestellt und werden getauscht, den Rest schauen sich dann bei der Gelegenheit an.
    Da blieben dann die Leisten hinterm Spiegel und teilweise auch die Türdichtungen. Ich bin gespannt, es bleibt spannend.


    Gut, dass sich doch noch einige hier gemeldet haben, dachte schon, kann doch nicht nur bei mir so sein. *OMG*

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***