Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • Ich hab neue bekommen, aber die sehen schon wieder ganz ausgeblichen aus. Hab gestern mal ne Gummipflege drauf gemacht, erst mal nur auf eine Leiste. Nun muss ich mal nach schauen wie das aussieht.

    Genau das habe ich morgen vor. Mal schauen, wie lange das dann hält...

  • Genau das habe ich morgen vor. Mal schauen, wie lange das dann hält...

    Samstag aufgetragen...bisher siehts gut aus. Bin Laternenparker, von daher sind die Gummiteile stärker Witterungseinflüssen ausgesetzt. Werde weiter berichten...

  • Na ja, von der Laterne kommt auch etwas Wärme herunter und so kalt ist es derzeit nicht oder ist in Rüsselsheim der Winter schon eingezogen? ;) Eine Langzeittest ist immer gut. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Na ja, von der Laterne kommt auch etwas Wärme herunter und so kalt ist es derzeit nicht oder ist in Rüsselsheim der Winter schon eingezogen? ;) Eine Langzeittest ist immer gut. :)

    Nee, noch haben wir über 0 Grad ;)


    Mir geht es mehr darum, ob der Gummipfleger mit Farbauffrischung auch außen auf Dauer was bringt. Lt. Beschreibung soll er. Da kommt Sonneneinstrahlung, morgenliche Kühle, Regen und Wind gerade recht.

  • Ich hatte die gleichen Probleme, habe die Leisten mit einem Pflegemittel für Kunststoff richtig intensiv gereinigt und seit dem ist Ruhe. Bei der Reinigung war der Lappen richtig schwarz. Warscheinlich ist da ein Trennmittel oder ähnliches drauf, was bei Kontakt mit saurem Regen oder was auch immer, solche Flecken erzeugt. Wenn man diese Schicht entfernt hat tritt das Problem, zumindest bei mir, nicht mehr auf.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • @m-pietschi würdest du uns verraten welches Pflegemittel du genau verwendet hast?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @m-pietschi würdest du uns verraten welches Pflegemittel du genau verwendet hast?

    Hi @blacklady


    Ich benutze seit Jahren bei meinen Autos dieses Produkt, es hat auch nen Farbauffrischer drin. Bin damit sehr zufrieden:


    https://www.sonax.de/Produkte/…tstoffPflege-Innen-Aussen

  • @potter vielen Dank für die Info

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @m-pietschi würdest du uns verraten welches Pflegemittel du genau verwendet hast?

    Ich habe eins, das ist leider nicht mehr erhältlich.
    Der Hunny, vielleicht kennt den einer noch aus dem Astra H Forum, vertreibt ja keine Artikel mehr.
    War damals Autopflege Frankenberg, wenn ich mich recht entsinne.
    Das war wohl so was aus Miraculix Zauberküche. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens