Motorruckeln und Vibrieren beim 1.6 CDTI Automatik

  • orginal opel GDS 2

    Ich nehme an, du arbeitest bei Opel?


    Ich kenne mich mit dem System nicht aus, aber ich habe jahrelang mit VCDS gearbeitet, Messwertblöcke und Daten loggen nebst auswerten sind mir nicht fremd.


    Ist es vermessen zu fragen, in welchen Bereichen(Menüpunkte) die entsprechende Datenliste zu finden ist?


    Das Auto bockt mittlerweile regelrecht, es sollte ein leichtes sein, das zu identifizieren.
    Die MKL geht aber weiterhin nicht an
    Gerne auch per pn, falls hier nicht gewünscht.


    Gruß
    Markus

  • So, heute Probefahrt mit Meister gemacht, er kann das Problem jetzt selbst reproduzieren und hat es erkannt.
    Ratlos ist er trotzdem erstmal.
    Ende des Monats geht der Wagen wieder hin, da habe ich den Termin, Dauer unbestimmt.

  • Servus,
    @eltipo


    meiner war jetzt auch in der werkstatt für 2 wochen war eh auf dienstreise, ABER der Techniker mit Diagnose PC konnte keinen fehler feststellen.
    Und das beste war bin noch am WE mit diesem Techniker gefahren (Freitag Mittag, was ein fehler war) über 1.Std nur leider könnte ich den fehler nicht länger als 2 sec reproduzieren und weil mein auto gerade 17" niederquerschnitt drauf hat meinte dieser mein sports tourer wurde eh net gut federn.
    Ich bin Radlos


    ich hoffe evlt bekommt ihr was raus.


    wer hat den ein glaiches Modellvariante wich ich?
    1,6 cdti (136PS), Automatic, Modelljahr 2017 (ez2016)


    Gruß und Danke

  • Servus,


    kannst Markus sagen ;)


    Unser Astra ist EZ 01/17, ansonsten Automatik und 1.6 cdti mit 136 PS.


    Der Fehler ist im Prinzip ständig da, geht aber im Fahrbetrieb unter, wenn man es nicht weiss, weiss man es, spürt man es in jeglichem Lastzustand.
    Hat man erstmal ein Augenmerkt darauf gerichtet, fühlt sich das wie dauernde Fehlzündungen an.