Motorruckeln und Vibrieren beim 1.6 CDTI Automatik

  • Mein Händler stellt sich auch taub.
    Trotz Video vom Ruckeln. (Zeiger ruckeln mit)
    Der Fehler sei nicht reproduzierbar.
    Jeder Mensch mit halbwegs Verstand merkt das. Tempomat auf 50 und mal laufen lassen.
    @Der Sportstourer wie genau hat der Händler den Fehler gefunden?
    Ich überlege schon, die Elemente auf eigene Kosten ausbauen zu lassen und zu überprüfen.
    Der Fall ist zwar noch offen , aber die Garantie ist abgelaufen.

  • Das ist der Vorteil von einem Dienstwagen....... :whistling:
    Ich hab ihm den Wagen auf dem Hof gestellt und ihn so lange suchen lassen bis er was gefunden hat.
    Hat ca. ne Woche gedauert.
    Derweil hatte ich nen Leihwagen.


    Ich war aber vorher schon öfter da, weil auch die Motorkontrollleuchte an ging.
    Da hat der Speicher aber immer nen anderen Fehler ausgespuckt und das Problem war aber noch da.
    Dann hatten wir beide keine Lust mehr und der Meister ist den Wagen dann gefahren und siehe da....


    Suche doch sonst mal nen anderen FOH aus.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Das ist schon der "andere" Händler.


    Deswegen ja so weit.
    Hier vor Ort der hat sich das nicht mal angesehen.
    Wenn nix im Fehlerspeicher ist, kann er nix machen.


    Die MKL geht jetzt nicht an, aber ich hab eigentlich jeden Morgen die Meldung Fehler esc. Wo ist eigentlich der Diagnosezugang?
    Lese ich halt selbst mal aus.

  • Ich glaube irgendwo unter der Amatur auf der Fahrerseite, aber genau weiß ich das auch nicht.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Links unten, über dem Haubenöffner. Ist suer dranzukommen.

    Astra K+ ST 1.6 Automatic Innovation in Onyxschwarz / Lenkradheizung für die Mama / Sitzheizung hinten für die Tochter / Gas & Bremse für den Papa :D ;
    Quickheat für alle 8o8o

  • Bei mir leuchtet nix auf.
    Deswegen ist es so schwer zu finden lt. FOH.


    Wenn man nicht sucht, stimmt das.

  • Mit den mir zur Verfügung stehenden Apps und Adapter wird mir kein Fehler angezeigt.
    Torque und car Scanner
    Ich habe noch VCDS, das kann imho bei anderen außer VAG auch nur Standard, da würde nichts bei rumkommen
    OpCom scheidet auch aus, da kein Support für den K.

  • hallo
    könnte in Richtung Injektor gehen habe gerade einen insignia auf dem Hof . keine Fehlerlampe an ruckeln unter last vom 1600-2000 U/min.
    in Datenliste Einbruch Injektor 1 bei Fahrt feststellbar ohne Fehlereintrag .
    werde den mal ers. und dann sehen wir weiter.
    Mein Astra k macht das auch spor. bei der Drehzahl .