Modelljahresänderungen MY 18

  • Hallo


    Beim MY18 ist der Power Flex Adapter laut Onlinekonfigurator bei der Ausstattungsvariante Ultimate und Innovation ja standardmäßig verbaut.
    Gibt es auch die Möglichkeit auf diesen zu verzichten? Ich hätte nämlich lieber das Ablagefach wie beim Dynamic.

  • Kann das sein, dass in der Ausstattung Ultimate keine Nebelscheinwerfer dabei sind?

  • Hi, habe heute meinen Ultimate (ST) bestellt und vorher noch folgendes direkt mit Opel Deutschland abgeklärt, weil sich Konfigurator und Preisliste bzw. Prospekt widersprochen haben:


    - Dekorleisten sind beim Ultimate Klavierlack schwarz (hängt wohl mit dem Leder zusammen), wird im Konfigurator falsch dargestellt
    - FlexOrganizer-Paket enthält wie in der Preisliste dargestellt auch Haken, Seitennetz und Trennnetz, wird im Konfigurator ebenfalls falsch aufgelistet


    Zu den Nebelscheinwerfern:
    Auf der Bestellbestätigung stehen sie mit drauf, in der Preisliste auch


    LG Felix

    Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche

  • Hallo zusammen, bin auch gerade schwer an konfigurieren.


    Mich wundert etwas die Ultimate Ausstattung?


    War eigentlich beim Dynamic.


    Wenn ich den konfiguriere mit
    - 1,4l 150PS
    - 2x AGR Stoff
    - Matrix Licht
    - Navi
    - Sitz- + Lenkradheizung
    - Rückfahrkamera
    - Innenraumaustattung


    ++ etwas Zubehör (AHK, Flex Organizer, etc) komme ich auf ~31.000€ Listenpreis



    Nehme ich Ultimate, ist das da oben schon (fast) alles Serie, plus


    ich bekomme
    - 18" Felgen ~ 740€
    - Winterpremium + AGR Leder ~370€
    - Elektr. Abklappbare Spiegel ~ 170€
    - Elektrische Parkbremse + USB Hinten ~ 210€
    - Keyless Open ~ 350€
    - 2-Zonen Klima ~390€


    Und kommte auch auf ~31.300€


    Blöd gesagt gibt's in dieser Ausstattungslinie ~ 2.200€ Sonderausstattung "dazu geschenkt" (also in meiner Lieblingskonfig)


    OK, minus 200€ Dachhimmel schwarz + Sportmodus


    Oder habe ich mich hier irgdendwo verkalkukiert?

    Astra K ST Ultimate / 1.4l 150PS / Tiefseeblau / und ein paar kleine Extras noch dazu wie AHK / Flexorganizer und OPC-Line Interieur.


    Bestellt am 24.08, Lieferung 13.11.2017

  • Nein das ist so gewollt. Gegenüber meiner Innovation Modelljahr 2017.5 ist Ultima auch 300. Euro billiger und das mit den 18Zoll und kleineren Preiserhöhungen wie DAB+.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Passt, hab bei meinem FOH auch ne Weile rum gebastelt mit Ultimate - Inno - Dynamic, aber war als Ultimate immer am günstigsten ;)

    Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche

  • Seltsam, frei nach dem Motto, "Kauft alle Ultimate"!?!


    Mich haben ja schon die Varianten ON, Dynamic und Innovation gewundert, die alle ähnlich viel kosten und ziemlich ähnliche Ausstattung haben?
    Und dann der eklatante Sprung zur Ultimate ohne "Zwischending".

    Astra K ST Ultimate / 1.4l 150PS / Tiefseeblau / und ein paar kleine Extras noch dazu wie AHK / Flexorganizer und OPC-Line Interieur.


    Bestellt am 24.08, Lieferung 13.11.2017