Der Angreifer: Neuer Opel Grandland X startet bei 23.700 Euro

  • Ohne jetzt wirklich viel zu wissen, würde ich sagen, dass du dich am Peugeot 5008 orientieren solltest. Die Fahrzeuge stehen auf der selben Plattform und nutzen die gleichen Antriebe. Ich würde vermuten, dass das komplette Spektrum der Antriebe für beide Modelle identisch sein sollte.
    Beim 5008 habe ich kurz auf der Peugeot Homepage geschaut. Da gibt es wohl noch einen 1.6T Benziner und auch ein paar Diesel.
    Von Allrad habe ich nix gelesen.

  • ...dass du dich am Peugeot 5008 orientieren solltest...

    3008, oder ;)?
    https://www.motor-talk.de/news…hes-suv-duo-t6067674.html


    Das Navi heisst übrigens "Navi 5.0 Intellilink", außerdem gibt's noch das bekannte "Radio R4 Intellilink".
    Sieht wohl so aus, als wäre das Navi 900 (zumindest für das Modell) Geschichte.


    Datenblatt des Navi 5:


    Zitat von Opel

    Navi 5.0 IntelliLink
    Serie

    • 8'' Touchscreen Farbdisplay
    • Radio/Audio: Automatische Musikerkennung (Titel, Album, Interpret, Cover) bei Audiogeräten mit USB-Anschluss, Bluetooth® Audio Streaming
    • Telefon: - Freisprecheinrichtung via Bluetooth®-Schnittstelle - Anzeige von Telefonbuch und Ruflisten - bis zu 10 Mobiltelefone koppelbar
    • Navigation: – Navigationssystem mit integriertem Speicher – Straßenkarte Europa (inkl. Russland und Türkei) – Kartendarstellung in 3-D – GPS-Modul – Dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung – Kartenanzeige von TMC-Meldungen – Anzeige von Sonderzielen – Tourenplanung
    • Smartphone-Integration via Apple CarPlay™ und Android Auto™: Anzeige und Bedienung ausgewählter Apps und Funktionen über das 8''-Touchscreen-Farbdisplay oder per Sprachbedienung, z. Bsp.: Navigation (Google Maps, Apple Karten), Musik (z.Bsp. Playlists, Google Play Music, Spotify, Stitcher), Telefon, Vorlesen und Diktieren von Textnachrichten
    • Allgemein: Anzeigen und Vorlesen von E-Mails, 2 USB Schnittstellen, Doppeltuner, Graphic Equalizer
    • Dachantenne in Haifischflossendesign
    • 6 Lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • 3008, oder ;)?
    motor-talk.de/news/deutsch-fra…hes-suv-duo-t6067674.html

    Hhm. Das könnte auch sein. Und der Crossland X basiert dann auf dem 2008 ?
    Hmm, bei all den Zahlen kann man schonmal durcheinander kommen.


    Aber der Grundgedanke meiner Aussage bleibt: Schaut, was das Schwetermodell bei Peugeot hat und kann und ihr bekommt wahrscheinlich eure Antworten.

  • Das Ding sieht ja gut aus,allerdings kommt der einiges Teurer wie mein jetziger Astra,hatte mal den 5008 konfiguuriert,den Opel gibs bei uns noch nicht,sehe allerdings auch keinen Mehrwert/Praxis in dem Teil, ausser das er høher ist,vom Platz her nimmt sich das nichts.Die Motorenauswahl ist ja auch ein Witz.


  • Jetzt ist er komischerweise wieder verschwunden... ?(

  • Hhm. Das könnte auch sein. Und der Crossland X basiert dann auf dem 2008 ?Hmm, bei all den Zahlen kann man schonmal durcheinander kommen.


    Aber der Grundgedanke meiner Aussage bleibt: Schaut, was das Schwetermodell bei Peugeot hat und kann und ihr bekommt wahrscheinlich eure Antworten.


    Vehicles based on EMP2 platform[edit]


    Astra ST Innovation CDTI, powerrot lavarot, Matrix LED, Premium Leder, elektrische Heckklappe Bestellt: 27.05. Voraussichtliche Anlieferung 04.11. Geliefert:08.11.2016 Angemeldet: 17.11.2016 :P

  • Das Ding sieht ja gut aus,allerdings kommt der einiges Teurer wie mein jetziger Astra,hatte mal den 5008 konfiguuriert,den Opel gibs bei uns noch nicht,sehe allerdings auch keinen Mehrwert/Praxis in dem Teil, ausser das er høher ist,vom Platz her nimmt sich das nichts.Die Motorenauswahl ist ja auch ein Witz.

    also wenn ich den Grandland X mit den Daten vom Astra 5 Türer nehme ist der Kofferraum schon etwas Größer;)


    Die Motorenauswahl ist typisch für, kosteneffizienten Herstellern. Schaut mal zu den Japanern und Koreanern die machen das schon seit ein paar Jahren so. ^^

  • für mehr leistung gibt es software optimierung :D
    bin zwar kein SUV Fan, angucken werde ich ihn mir aber auf jeden fall. Bin dann doch eher der Insignia B Typ was das nächste Auto angeht...