Der Angreifer: Neuer Opel Grandland X startet bei 23.700 Euro

  • Jo, Intellilink 5.0. und unseres ist das Intellilink 900.
    Verstehe nicht, wieso das so aufgespalten wird mit vielen Systemen.

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ducki ()

  • Ich habe den am Wochenende in einem Automagazin auf N24 oder ntv gesehen. Da meinte der Tester, er würde den Meriva ersetzen da dieser wohl nicht so gut angekommen sei. Ist da was dran?

    Ja das stimmt ist jedoch der CORSSLAND X


    Hier geht es um den "großem Bruder".
    Der zudem erst auf der IAA vorgestellt wird.


    Opel steigt nun auch in die SUV Sparte mit ein!


    MFG

  • Jo, Intellilink 5.0. und unseres ist das Intellilink 900.
    Verstehe nicht, wieso das so aufgespalten wird mit vielen Systemen.

    Das 5.0 ist dann wohl Nachfolger des 4.0, also ohne eigenes Navi. So könnte ich es mir vorstellen. Das Navi900 ist ja eh ein ganz anderes System, als das 4.0. Ausserdem kann Opel im Prinzip ja jedes System IntelliLink nennen. Letztlich kommt "Infotainment" ja immer von einem Zulieferr, egal ob bei Opel oder Peugeot. Früher nannte man halt noch den Markennamen (z.B. Blaupunkt xy)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja das stimmt ist jedoch der CORSSLAND X
    Hier geht es um den "großem Bruder".
    Der zudem erst auf der IAA vorgestellt wird.


    Opel steigt nun auch in die SUV Sparte mit ein!


    MFG

    Oh man, stimmt. Ich muss mich erstmal an die neuen sehr ähnlichen Namen gewöhnen. Noch habe ich ja Zeit :D aber Danke für die Information :thumbup:

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Ja das stimmt, die ähneln sich sehr.
    Aber Optisch und der Größe nach dann nicht mehr :P

  • Da bin ich genau deiner Meinung. Crossland X ist nicht so mein Typ. Aus diesem Grund bin ich seeeeehr auf Grandland X sehr gespannt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Guten Morgen,


    jetzt steht der Grandland X auch auf der "normalen" Opel-Homepage im Konfigurator.


    Grüße,


    Dirk

  • Hallo,


    nachdem ich mich nun mal durch den Konfigurator "gespielt" habe stehen für mich noch folgende Fragen im Raum, die uns vielleicht der eine oder andere "Insider" andeutungsweise beantworten kann:


    - Allrad oder reiner Fronttriebler? - Leider konnte ich nirgends einen Hinweis auf 4 x 4 entdecken, daher gehe ich eher von einem Fronttriebler aus...


    - Was kommt denn da voraussichtlich noch an Motoren? 120 PS bzw. 130 PS sind ja für so ein Fahrzeug schon etwas mau...


    - Anhängelast max. 1.400 kg - Passiert da mit neuen Motoren eventuell auch noch was?


    Grüße,


    Dirk