Wie habt ihr es geschafft Android Auto zu bekommen?

  • Hallo an euch.


    Unser Astra ist von April 2016 und hatte noch kein Android Auto. Habe seit fast einem Jahr bei meinem FOH nachgefragt ob es schon ein UPDATE für das Android Auto gibt, kam aber immer die Antwort, dass da nichts bekannt ist.
    Das letzte mal hatte ich bei der ersten Inspektion im April diesen Jahres nachgefragt, aber wieder die Antwort, NEIN.


    Nun habe ich aufgegeben.
    Was soll ich da machen? ?(?(?(


    DANKE

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Zu einem anderen FOH fahren der Ahnung hat. Meiner ist EZ. 01/2016 und hatte auch kein Android Auto drauf. Ich habe dann ein paar Monate später meinem FOH gesagt das es ein Update gibt und er hat es dann aufgespielt, sogar kostenlos, weil ich darauf gepocht habe das es im damals aktuelle Verkaufsprospekt mit angepriesen wurde.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Vorsicht, bitte nicht verwechseln!

    Upgrade eines nicht vorhandenen Softwares ist (fast) immer kostenpflichtig. Der Preis ging zwischen 0 € und 200 €.
    Update ist eine Verbesserung eines Software vom Hersteller und ist kostenlos.


    Bei dir war es in diesem Fall ein Upgrade :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Vorsicht, bitte nicht verwechseln!


    Upgrade eines nicht vorhandenen Softwares ist (fast) immer kostenpflichtig. Der Preis ging zwischen 0 € und 200 €.

    Bei meinem aus März/April 2016 wurde Android Auto auch per Upgrade nachträglich aufgespielt.
    Eine Version der Software war Anfang des Jahres mal wegen Problemen gesperrt, AA ist aber seit einem Monat wieder verfügbar.
    Wie oben geschrieben wurde ist der Preis Verhandlungssache, der FOH selber muss wohl 35€ zahlen.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Hatte vor 4 Wochen eine Info in OnStar das eine Produktverbesserung für mein im Mai 2016 ausgelieferten K vorliegt. Daraufhin habe ich einen Termin in der Werkstatt vereinbart und dabei das Aufspielen von Android Auto vereinbart für 80 Euro.
    Hat zwar 5 Stunden gedauert aber alles funktioniert.

    Astra k 1.0 Innovation ecotec mit S/S IntelliLux Navi 900

  • Habe das Update erhalten, nachdem ich einige Male vor Kauf des Autos rumgemeckert habe :P
    Das dauert anscheinend echt ewig lange. Die sagten was von bis zu 8h und haben das Upate Tag bevor ich den Wagen geholt habe noch über Nacht eingespielt.