Diskussionsrunde rund um Qualität

  • Genau die mitschwenkenden Scheinwerfer meine ich :) das felht mir halt und das statische Kurvenlicht geht auch nur bis 70 km/h aber das ja meckern auf hohem Niveau :)

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • Das AFL+ war schon schön :)


    Aber wenn mal was kaputt geht, konnte es schon mal teuer werden :/


    Wie werden eigentlich die LEDs gewechselt? Musst das schon jemand, bzw weiß das jemand:)

  • Ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass es im Scheinwerfer einzelne Module gibt, die getauscht werden können, so dass man nicht den ganzen Scheinwerfer austauschen muss. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Das AFL+ war schon schön :)


    Aber wenn mal was kaputt geht, konnte es schon mal teuer werden :/


    Wie werden eigentlich die LEDs gewechselt? Musst das schon jemand, bzw weiß das jemand:)

    Bei LED wird noch teurer! Besonders bei den Matrix Scheinwerfern.
    Soweit ich bisher gehört habe kann so ein Scheinwerfer schnell 2000-2500€ Kosten!


    Also ich habe ein Kurvenlicht drin.
    Wenn ich lenke (besonders gut im Stand zu sehen), ohne Blinken, dann lenkt das Licht mit, bzw. wird es heller zu der Richtung in die ich lenke!
    Ob dies nun ein Kurvenlicht wie beim AFL ist, keine Ahnung. Hatte ich nie.
    Bin aber mit der Ausleuchtung beim lenken sehr zufrieden.